Autorefresh Trend-Darstellung

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
tgw
Beiträge: 580
Registriert: 10.10.2013, 22:35
System: CCU
Wohnort: Recklinghausen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Autorefresh Trend-Darstellung

Beitrag von tgw » 27.12.2018, 21:04

Hallo,
heute musste ich gezwungenermaßen von der 1er-Version auf die 2.0.0. beta5 umstellen.
Ich habe die CCU3 auf die 3.41 upgedated und bin da voll in die Falle getappt und muss jetzt irgendwie Schadensbegrenzung machen.

Die Änderungen sind schon gravieren, ich habe dutzende von Links gehabt, die muss ich jetzt neu machen. Aber dann ist das so.

Was mir aber sehr fehlt, ist der Autorefresh alle 5 Minuten, den ich mir immer dank einem Tipp von Mathias in den Quellcode eingebaut habe. DAs ist auch für mich wegen laufender Temperaturüberwachungen wirklich wichtig

Wer könnte mir kurzfristig einen Tipp geben, wo ich das jetzt vei der 2.x einbauen muss. Oder ist eventuell geplant, das auch mal als Option mit einzubauen.

Danke sehr!

Und nicht, dass es falsch rüberkommt. Ich finde die V2 wirklich gut, sie ist nur eine große Umgewöhnung und ich hatte eigentlich vor, das in Ruhe demnächst mal anzugehen. Das Gezwungene musste jetzt nicht sein.
Viele Grüße aus Recklinghausen im Ruhrpott

Der TGW

CCU3 / Solaredge PV integriert / Daikin Klima WLAN integriert - gerne für Rückfragen offen.

Mathias
Beiträge: 1786
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autorefresh Trend-Darstellung

Beitrag von Mathias » 02.01.2019, 21:54

Das kann auch in der aktuellen Version wieder eingebaut werden. Eine Anleitung findest Du in der neu eröffneten Tipps & Tricks Sektion auf GitHub.

Gruß
Mathias

Benutzeravatar
tgw
Beiträge: 580
Registriert: 10.10.2013, 22:35
System: CCU
Wohnort: Recklinghausen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Autorefresh Trend-Darstellung

Beitrag von tgw » 04.01.2019, 22:17

Mathias hat geschrieben:
02.01.2019, 21:54
Das kann auch in der aktuellen Version wieder eingebaut werden. Eine Anleitung findest Du in der neu eröffneten Tipps & Tricks Sektion auf GitHub.

Gruß
Mathias
DANKE! :-)
Wäre das zukünftig evtl. als Option denkbar? :-)
Viele Grüße aus Recklinghausen im Ruhrpott

Der TGW

CCU3 / Solaredge PV integriert / Daikin Klima WLAN integriert - gerne für Rückfragen offen.

Mathias
Beiträge: 1786
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autorefresh Trend-Darstellung

Beitrag von Mathias » 15.01.2019, 22:55

Ich habe es mal notiert.

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“