keine Trenderstellung mit 2.0.0-beta5 nach Umzug auf Synology DS218j

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Tobias_
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2018, 22:19

keine Trenderstellung mit 2.0.0-beta5 nach Umzug auf Synology DS218j

Beitrag von Tobias_ » 28.12.2018, 23:01

Hallo

Ich betreibe seit ca 3 Monaten einen Raspberrypi 3 mit CCU Historian, läuft problemlos. Jetzt wollte ich das Ganze auf einer Synology DS218j zum Laufen bringen, scheitere aber gerade.
CCU 3 mit FW 3.41.11
Betriebssystem Synology: DSM 6.2.1-23824 Update 2
installierte Java Version 1.8.0_161
ccu-historian-2.0.0-beta.5.spk

Der Historian startet, es werden Daten gesammelt, soweit alles gut. Leider erhalte ich beim Erstellen immer die Meldung "Bitte warten: Die Trenddarstellung wird generiert.

Ich bin bei meinen Recherchen auf folgendes Topic gestoßen, bin ja nicht der erst der mit der Trenderstellung kämpft.

viewtopic.php?t=23689

Hier wird eben genau dieses Verhalten einer falschen Java Version zugeordnet. Daraufhin habe ich jetzt einige Java Versionen getestet, bei allen ausser der weiter oben genannten startet der Historian nicht einmal.
Bin ich mit meinem Javaansatz komplett auf dem Holzweg?

Gruß

Tobias

hobbycamper
Beiträge: 153
Registriert: 03.01.2018, 21:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: keine Trenderstellung mit 2.0.0-beta5 nach Umzug auf Synology DS218j

Beitrag von hobbycamper » 29.12.2018, 09:41

Hi,
kann nur soviel dazu schreiben, habe eine DS118, vor Monate das gleiche Problem (allerdings schon mit ner 1er Version von Historian) und hab dann nach Anleitung genau auf die 161 upgedatet.
Läuft seit dem auch mit der beta5.
Obligatorischer Neustart gemacht, evtl. anderen Browser probiert?

Tobias_
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2018, 22:19

Re: keine Trenderstellung mit 2.0.0-beta5 nach Umzug auf Synology DS218j

Beitrag von Tobias_ » 29.12.2018, 18:15

Moin

Nun funzt es. Es lag an der installierten Java Version, dank der Imfo von hobbycamper bin ich da dran geblieben.
Zum Einsatz kommt die 1.8.0_162.
Danke für die Hilfe

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“