Datenbank Fehler 2.0.0

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Mikeldk
Beiträge: 157
Registriert: 24.03.2016, 10:25
Danksagung erhalten: 3 Mal

Datenbank Fehler 2.0.0

Beitrag von Mikeldk » 31.01.2019, 19:11

Hi,

ich hatte heute versucht von der version 1.2 auf die 2.0 upzudaten.

Die 2.0 version läuft auch ohne Probleme nur bekomme ich keine Graphen angezeigt die Geräte sind alle da.

Im Anhang ist eine Log file eventuell kann ja mal einer ein Auge drauf werfen und mir vielleicht ein Tipp geben woran es liegen könnte

Grüße

Mike
Dateianhänge
ccu-historian-0.log
(15.36 KiB) 54-mal heruntergeladen

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Datenbank Fehler 2.0.0

Beitrag von NickHM » 01.02.2019, 10:17

Hallo

hat den die 1.2 schon das neue Datenbankformat gehabt? Wenn nicht, wurde die Datenbank konvertiert?

PS Welche Zentrale ist im Einsatz ? CCU2 / 3 oder RasPi oder ... ? Welche FW Version?

Mikeldk
Beiträge: 157
Registriert: 24.03.2016, 10:25
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Datenbank Fehler 2.0.0

Beitrag von Mikeldk » 08.02.2019, 23:33

Hi, danke für die Antwort

Also es ist eine ccu2, und die Datenbank hatte ich konvertiert, bekam auch keine Fehlermeldung beim konvertieren angezeigt.

Gruss Mike

Mathias
Beiträge: 1780
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: Datenbank Fehler 2.0.0

Beitrag von Mathias » 13.02.2019, 17:51

Tabellen von bestimmten Datenpunkten können nicht in der Datenbank gefunden werden. Das ist ein ungültiger Zustand der Datenbank, und ich habe keine Idee, wie Deine Datenbank in diesen Zustand kommen konnte.

Ich könnte mir die Datenbank mal anschauen. Wenn die Datenbank nicht zu groß ist, kannst Du mir sie gerne mal zuschicken, oder einen Download-Link zur Verfüfung stellen.

Gruß
Mathias

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“