CCU-Historian Customer Page with Highchart

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

PaulM
Beiträge: 315
Registriert: 16.02.2015, 17:05
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: CCU-Historian Customer Page with Highchart

Beitrag von PaulM » 20.04.2022, 09:03

@Wastl
Favoriten habe ich bereits einige erstellt, ich möchte aber editieren (z.B. Detail-Anpassungen die ich bei einem Favoriten gemacht habe bei einem anderen vorhandenen Favoriten wiederholen).
Gruß
Paul
Mit Mut und Entschlossenheit gegen Intoleranz

GeraldH
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2022, 12:46
System: CCU
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CCU-Historian Customer Page with Highchart

Beitrag von GeraldH » 20.04.2022, 16:34

Wastl hat geschrieben:
20.04.2022, 07:37
An dieser Stelle ein Feature-Request mit ganz niedriger Prioritär: Eine Möglichkeit zum Ändern der Reihenfolge der Favoriten wär schön. Manchmal schreit mein innerer Monk so laut, dass ich alle Favoriten lösche und neu anlege, um sie in die gewünschte Reihenfolge zu bekommen :D
+1
Gruß
Gerald

Benutzeravatar
wak
Beiträge: 253
Registriert: 05.05.2014, 00:21
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: CCU-Historian Customer Page with Highchart

Beitrag von wak » 20.04.2022, 20:41

Hallo Chart-Freunde,

neue Version verfügbar mit folgenden Feature:
* NEU: Drag & Drop für Favoriten
* NEU: JS Minimize zum schnelleren Laden

Neue Version:
CCU-Historian-HC-6.1.zip
(3.26 MiB) 36-mal heruntergeladen
Wastl hat geschrieben:
20.04.2022, 07:37
An dieser Stelle ein Feature-Request mit ganz niedriger Prioritär: Eine Möglichkeit zum Ändern der Reihenfolge der Favoriten wär schön. Manchmal schreit mein innerer Monk so laut, dass ich alle Favoriten lösche und neu anlege, um sie in die gewünschte Reihenfolge zu bekommen :D
Hallo Wastl! Sollte jetzt mit dieser Version möglich sein, mit Maus einfach gewünschten Favoriten Button anklicken und Maustaste halten und über neuer gewünschten Position auslassen. Bei mir ging es auch auf dem iPad mit dem Finger, einfach länger draufbleiben und dann gedrückt verschieben und auf neuer Position loslassen.
PaulM hat geschrieben:
20.04.2022, 09:03
Favoriten habe ich bereits einige erstellt, ich möchte aber editieren (z.B. Detail-Anpassungen die ich bei einem Favoriten gemacht habe bei einem anderen vorhandenen Favoriten wiederholen).
Hallo PaulM! Das ist derzeit nicht geplant, aber einfach alten Link öffen und in Adresszeile anpassen, mit Enter dann geänderten Link öffen und neu hinfzufügen, danach alten Löschen und jetzt möglich, Neuen an alte Position schieben wenn gewünscht!

Anregungen sind herzlich willkommen und Spende verbessern die weiter Motivation :wink:

Viel Spaß beim Testen
wak

Wastl
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2021, 10:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CCU-Historian Customer Page with Highchart

Beitrag von Wastl » 21.04.2022, 09:58

wak hat geschrieben:
20.04.2022, 20:41
Anregungen sind herzlich willkommen und Spende verbessern die weiter Motivation :wink:
ich hab das update zwar noch nicht getestet, aber schon alleine für deinen einsatz bin ich deinem aufruf nachgekommen ;)

GeraldH
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2022, 12:46
System: CCU
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CCU-Historian Customer Page with Highchart

Beitrag von GeraldH » 03.05.2022, 18:13

Hallo,

ich bekomme es irgendwie nicht hin, meine Favoriten mit einem geänderten Refresh zu versehen. Wenn ich in den Einstellungen eine andere Zeit eintrage, dieses Diagramm als Favorit speichere und wieder aufrufe, dann ist der Refresh wieder bei den voreingestellten 60 Sekunden. Auch den Refresh vor dem Speichern in der Browser-Zeile zu ändern hilft nicht. Habe da etwas noch nicht gefunden oder verstanden?

Gruß
Gerald

Benutzeravatar
wak
Beiträge: 253
Registriert: 05.05.2014, 00:21
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: CCU-Historian Customer Page with Highchart

Beitrag von wak » 03.05.2022, 19:49

Hallo Gerald,

hab's gerade in meiner aktuellen Version V6.1probiert, eine Line anklicken, dann auf Einstellungen den Refresh auf 10 Sekunden eingestellt, untersieht man wie er runterzählt, dann auf Link erzeugen geklickt, im neuen Fenster sieht man auch den Countdown, und dann auf Favoriten und einen neuen Namen und hinzufügen. Dann alles geschlossen und wieder geöffnet, den Favoriten angeklickt und er öffnet und zählt runter.

Wechle Version verwendest du ?

LG wak

GeraldH
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2022, 12:46
System: CCU
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CCU-Historian Customer Page with Highchart

Beitrag von GeraldH » 03.05.2022, 21:52

wak hat geschrieben:
03.05.2022, 19:49
Hallo Gerald,

hab's gerade in meiner aktuellen Version V6.1probiert, eine Line anklicken, dann auf Einstellungen den Refresh auf 10 Sekunden eingestellt, untersieht man wie er runterzählt, dann auf Link erzeugen geklickt, im neuen Fenster sieht man auch den Countdown, und dann auf Favoriten und einen neuen Namen und hinzufügen. Dann alles geschlossen und wieder geöffnet, den Favoriten angeklickt und er öffnet und zählt runter.

Wechle Version verwendest du ?

LG wak
Hallo wak,
ich verwende ebenfalls V6.1.
Ich habe obiges Rezept nochmal Punkt für Punkt nachvollzogen. Nach Änderung des Refresh in den Einstellung auf 600 s zählt die Zeit erwartungsgemäß von 600 herunter. Aber sobald ich den neuen Link erzeuge, ist Refresh wieder auf 60 s gesetzt. In der Browser-Eingabezeile steht allerdings R600.
Wenn ich diese Seite als Verknüpfung auf den Desktop lege und wieder aufrufe, steht im Aufruf ebenfalls R600, die Zeit zählt aber von 60 herunter.
Das passiert bei mir sowohl unter Windows 10, als auch auf Android, getestet jeweils mit verschiedenen Browsern.
Gruß
Gerald

Benutzeravatar
wak
Beiträge: 253
Registriert: 05.05.2014, 00:21
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: CCU-Historian Customer Page with Highchart

Beitrag von wak » 04.05.2022, 00:11

Hallo Gerald,

hast Recht mit 10 funktionierts mit 600 nicht, muß ich mir morgen mal ansehn!

Sieht so aus, als ob er nur die ersten 2 Ziffern nimmt, bei 500 zählter von 50 runter ...

LG wak

Benutzeravatar
wak
Beiträge: 253
Registriert: 05.05.2014, 00:21
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: CCU-Historian Customer Page with Highchart

Beitrag von wak » 04.05.2022, 09:47

Hallo Chart-Freunde,

neue Version verfügbar mit folgenden Feature:
* BUG: Refresh >= 100 , Fontsize >= 100

Neue Version:
CCU-Historian-HC-6.2.zip
(3.27 MiB) 31-mal heruntergeladen

Github: https://github.com/wakr70/CCU-Historian-HC/releases
Hilfe & Beispiele: https://github.com/wakr70/CCU-Historian-HC/wiki

Anregungen sind herzlich willkommen und Spende verbessern die weiter Motivation :wink:

Viel Spaß beim Testen
wak

Wastl
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2021, 10:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CCU-Historian Customer Page with Highchart

Beitrag von Wastl » 09.05.2022, 10:38

Ich hab mal wieder ein bisschen mit den Charts gespielt und glaube einen kleinen Bug gefunden zu haben:
Der Parameter G ist entweder falsch beschrieben oder falsch umgesetzt.
G3 - (0,1,2,3,4,5,6) - 0-no grid, 1-horz., 2-vert., 3-both, 4-horz+, 5-vert.+, 6-both+
Mindestens die Werte 1 und 2 sind in ihrer Funktion vertauscht.

Eine Frage noch zum Stacking:
Ich habe mir ein Balkendiagramm (linetype = column) erstellt und 2 Werte gestackt. Leider verdeckt der größere Wert immer den kleineren vollständig. Ist das immer so oder hängt es ab von der Reihenfolge? Kann man den kleineren immer in den Vordergrund rücken, so dass er sichtbar ist? Wenn nein, dann wär dies ein niedrig priorisierter Feature-Request :D

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“