DB-Zugriff bei Historian-Installation auf CCU3

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Andii
Beiträge: 70
Registriert: 07.02.2019, 10:08
Wohnort: Willich
Danksagung erhalten: 3 Mal

DB-Zugriff bei Historian-Installation auf CCU3

Beitrag von Andii » 23.02.2019, 20:21

Hallo,

ich habe den Historian als Addon auf der CCU3 installiert. Die Datenbank liegt unter "/media/usb1/ccu-historian/history.mv.db".

Trenddigramme über den integrierten Webserver anzeigen zu lassen funktioniert wunderbar.

Nun möchte ich über das Web-Interface auf die Datenbank zugreifen. Über "IP_DER_CCU:8083" komme ich auch auf die H2 Konsole. Wenn ich nun dort aber, wie im Historian-Handbuch, Kap. 6.5 beschrieben, den Login versuche, kommt die Meldung:
Database "/media/usb1/ccu-historian" not found
Im Feld "JDBC URL" habe ich "jdbc:h2:/media/usb1/ccu-historian" eingegeben. Was mache ich falsch?

Mathias
Beiträge: 1794
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: DB-Zugriff bei Historian-Installation auf CCU3

Beitrag von Mathias » 02.03.2019, 23:34

/history muss noch angehängt werden.
Zwischenablage01.png
Zwischenablage01.png (15.22 KiB) 1707 mal betrachtet
Gruß
Mathias

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“