CCU-Historian hängt sich auf

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ebecker
Beiträge: 53
Registriert: 17.03.2013, 09:59

CCU-Historian hängt sich auf

Beitrag von ebecker » 15.03.2019, 23:26

Moin,

bei mir hängt sich CCU-Historian regelmäßig unregelmäßig auf :-(

Er läuft auf einem Raspi. Und lief lange recht problemlos. Aber in letzter Zeit hängt er sich im Schnitt alle 2 Tage auf. Einfach keine Reaktion mehr, Task weg.
Ich habe schon (ohne Besserung) die Datenbank platt gemacht und bin von 2.1 auf 2.2.0-beta gewechselt.
Im Log ist nix zu finden: Letzter Eintrag vom Backup um 0:00, letztes Lebenszeichen im Verlauf nach Neustart gegen 15:00.

Weder an der Config noch an der CCU (ist eine CCU1) in letzter Zeit Änderungen vorgenommen.

Jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann?

NickHM
Beiträge: 2425
Registriert: 23.09.2017, 12:04

Re: CCU-Historian hängt sich auf

Beitrag von NickHM » 16.03.2019, 13:11

Hallo

ich würde ein Image der SD Karte machen und auf eine neue kopieren.
Wenn der Datenverlust kein Problem ist, dann gleich eine neue SD Karte mit Historian anfertigen.

So kann man fest stellen, ob die SD Karte fehlerhaft ist.

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“