Auto-Backup wieder einspielen?

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
stan23
Beiträge: 2029
Registriert: 13.12.2016, 21:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Altmühltal
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Auto-Backup wieder einspielen?

Beitrag von stan23 » 01.04.2019, 01:18

Hi,

wie kann man das Auto-Backup wieder einspielen?
Es enthält ja scheinbar nur eine Datei, die aber vom Restore-Kommando nicht akeptiert wird.
Viele Grüße
Marco

RaspberryMatic als VM auf einem NUC mit Proxmox und USB-Funkmodul
~80 Geräte (HM, HmIP, HMW, HBW, AskSin)

PaulM
Beiträge: 315
Registriert: 16.02.2015, 17:05
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Auto-Backup wieder einspielen?

Beitrag von PaulM » 01.04.2019, 10:41

entpackt ?
Mit Mut und Entschlossenheit gegen Intoleranz

Benutzeravatar
stan23
Beiträge: 2029
Registriert: 13.12.2016, 21:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Altmühltal
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auto-Backup wieder einspielen?

Beitrag von stan23 » 01.04.2019, 21:09

Stimmt, ein

Code: Alles auswählen

# gzip  -k -d db_2019-w14.gz
und die entpackte Datei lässt sich per

Code: Alles auswählen

# /opt/java/bin/java -jar ccu-historian.jar -config ../ccu-historian.config -runscript db_2019-w14
einspielen.

War wohl doch schon zu spät als ich die Frage gestellt habe, sorry.
Viele Grüße
Marco

RaspberryMatic als VM auf einem NUC mit Proxmox und USB-Funkmodul
~80 Geräte (HM, HmIP, HMW, HBW, AskSin)

Slice
Beiträge: 1192
Registriert: 03.02.2016, 14:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: irgendwo aus Süd BaWü
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Auto-Backup wieder einspielen?

Beitrag von Slice » 03.04.2019, 21:17

Hallo,

seit kurzem verwende ich auch das Autobackup, das läuft bei mir wunderbar unter Windows.
Jetzt frage ich mich ob in dem Backup alle Daten drin sind?
Ich musste ja noch keins zurück spielen, aber meine DB ist nun ca. 5 GB groß und das Backup gepackt je ca. 267 MB.
Also, rein vom Verhältnis scheint mir das zu wenig zu sein. Oder sind das echt nur die Daten von dem Tag je Backup?
Wie würde ich dann ein Vollbackup machen?

Sorry aber bin etwas verwundert.

Grüße,
Slice
----------------------------------------------------------------------------------------
Raspi3B+ Bullseye mit HB-RF-ETH und RPI-RF-MOD auf piVCCU-FW 3.73.9 / Addons: CuxD v2.11 - E-Mail v1.7.6 - Patcher v1.0.0 - Philips Hue v3.2.5 - Programme drucken v2.6 - Scriptparser v1.11 - XML-API v2.3
Geräte: 141 / Kanäle: 791 / Datenpunkte: 6080 / SysVars: 275 / Programme: 161 / Regadom IDs: 14010 / 48 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten
Intel NUC i3-5010U @ 2,1 GHz mit 16 GB RAM & 512 GB SSD für Proxmox mit ioBroker VM und CCU-Historian/InfluxDB/Grafana VM
----------------------------------------------------------------------------------------
Projekte im Forum: HomeHub v4.1 / Fritzbox-Anruferliste für HomeHub
----------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“