Fragen zum CCU Historian

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Bulldog33
Beiträge: 133
Registriert: 25.01.2015, 13:05
Hat sich bedankt: 1 Mal

Fragen zum CCU Historian

Beitrag von Bulldog33 » 30.07.2019, 11:04

Hallo zusammen,

ich habe mit den CCU Historian auf meiner RaspberryMatic installiert, funktioniert auch, hätte jedoch noch ein paar Fragen, zu welchen ich noch keine Antwort gefunden habe.

- werden nach der Installation sofort alle Datenpunkte aufgezeichnet?
- wie hoch ist der Speicherplatz, wie viel benötigt man so über die Jahre ( 16GB Stick ist drin )
- wird bei einem CCU Backaup der Historian mitgesichert?
- wie merke ich, dass der USB Stick defekt ist und nichts mehr aufgezeichnet wird?

Freue mich schon auf Eure Antworten

Gruß Sascha
Raspberrymatic mit neuster Firmware auf CCU3 Charly

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Fragen zum CCU Historian

Beitrag von NickHM » 30.07.2019, 14:39

Bulldog33 hat geschrieben:
30.07.2019, 11:04

- werden nach der Installation sofort alle Datenpunkte aufgezeichnet?
Nein. Jeder Datenpunkt muss einzeln angeschaltet werden
- wie hoch ist der Speicherplatz, wie viel benötigt man so über die Jahre ( 16GB Stick ist drin )
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ganz wichtig ist beim Einschalten jedes Datenpunktes ein sinnvolles Delta einzutragen, damit keine Daten aufgezeichnet werden, die sich nicht oder nur unwesentlich ändern
- wird bei einem CCU Backaup der Historian mitgesichert?
nein
- wie merke ich, dass der USB Stick defekt ist und nichts mehr aufgezeichnet wird?
Wenn Diagramme keine aktuellen Daten darstellen.

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“