Historian Backup auf Fritzbox speichern

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
UKu
Beiträge: 53
Registriert: 13.01.2019, 16:16

Historian Backup auf Fritzbox speichern

Beitrag von UKu » 03.11.2019, 13:42

HAllo Allerseits,

ich würde gern mein CCU-Historian Backup auf einem USB Stick spreichern der an einer Fritzbox angeschlossen ist. Leider habe ich da keine Ahnung, wie der Pfad aussehen soll.

Code: Alles auswählen

smb://fritz-nas/UK-Fritz-USB/CCU_STICK_2
Das ist der Pfad der mir als Info auf dem Mac über Info angezeigt wird. Auf diesen Ordner komme ich auch nur mit Name und Passwort.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Das wäre super.

VG uKU
HM seit 2015, Mac, CCU3 3.47.15, XML-Api 1.2, CUx-D 2.3.4, Historian 2.2.3, Alexa, HUE 2.1.9 (Dots)

cmjay
Beiträge: 2393
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 352 Mal

Re: Historian Backup auf Fritzbox speichern

Beitrag von cmjay » 03.11.2019, 16:31

Die gleiche Frage hast du doch kurz vorher schon im CuxD Unterforum gepostet.
viewtopic.php?f=37&t=39637&p=539615#p539615
Solche Doppelposts sind nicht zielführend sondern schaffen nur Chaos ... :roll:
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“