Duty Cycle erhöht - Verursacher über SQL Statement finden

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
muellerjm
Beiträge: 151
Registriert: 13.11.2018, 10:21
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Duty Cycle erhöht - Verursacher über SQL Statement finden

Beitrag von muellerjm » 04.11.2019, 19:07

hallo,

mein DC ist seit neuestem um 20% gestiegen. Ich gehe mal schwer davon aus, das an irgend einer Stelle in Redmatic ein Flow suboptimal gestaltet ist. Alle meine Sender und Sensoren beginnen mit "S_" Wie muss den eine SQL Statement über alle Tabellen aussehen, die mir die Geräte mit Sendeaktivitäten der letzten Stunde anzeigen?

Vielen Dank
Joachim

Mathias
Beiträge: 1767
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal
Kontaktdaten:

Re: Duty Cycle erhöht - Verursacher über SQL Statement finden

Beitrag von Mathias » 04.11.2019, 21:36

In der "Datenpunktkonfiguration" existiert die Spalte "Anz. Einträge". Die erste Zahl ist die Gesamtanzahl aller Wertaktualisierungen, die zweite Zahl gibt die Wertaktualisierungen in den letzten 24h eines Datenpunktes an.

Wenn eine Komprimierung für einen Datenpunkt aktiv ist, werden aber gleichbleibende Werte nicht in der Datenbank aufgezeichnet.

Gruß
Mathias

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“