Historian auf Tinkerboard S startet nicht

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
hwoehs
Beiträge: 16
Registriert: 09.10.2014, 12:44
Hat sich bedankt: 8 Mal

Historian auf Tinkerboard S startet nicht

Beitrag von hwoehs » 26.02.2020, 16:08

Guten Abend,

ich hoffe, dass mir hier wer helfen kann. Ich bin mit meiner Homematic von einem Raspberry auf ein Tinkerboard S umgezogen, damit ich den integrierten emmc nutzen kann. Soweit alles gut und das Teil funktioniert bis auf Historian. Sowohl mit der Version die per Backup auf das Tinkerboard kam als auch bei einer Neuinstallation der V 2.3.0 startet Historian einfach nicht und ja, ein USB Stick ist angesteckt, ohne einen solchen meckert der Historian beim Start. Muss ich was umkonfigurieren, hab ich was vergessen?

Wer weiß Rat, danke
Liebe Grüße
Herwig.

Mathias
Beiträge: 1794
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal
Kontaktdaten:

Re: Historian auf Tinkerboard S startet nicht

Beitrag von Mathias » 27.02.2020, 23:20

Das lässt sich schwer sagen. Am besten erstellst Du mal eine Log-Datei, wie im Handbuch beschrieben.

hwoehs
Beiträge: 16
Registriert: 09.10.2014, 12:44
Hat sich bedankt: 8 Mal

GELÖST: Historian auf Tinkerboard S startet nicht

Beitrag von hwoehs » 02.03.2020, 11:46

Erledigt!

Offenabr mag das Programm oder das Tinkerbooard nicht mit jedem USB Stick. In dem Fall den USB Stick eines namhaften Herstellers aus Eindhoven gegen einen no Name getauscht, neugestartet und voila, es funktioniert wieder.

Liebe Grüße
Wiggerl.

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“