Statistik Tool

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
ein_bayer
Beiträge: 36
Registriert: 24.12.2014, 16:01
Wohnort: irgendwo 868.....

Re: Statistik Tool

Beitrag von ein_bayer » 01.06.2020, 09:22

servus Paul,

das war anfangs auch mein Gedankenfehler, nicht die Zip runterladen, nimm den link vom 6. oder 7. post, dann hast du eine *.jar Datei. die hab ich auf meinem Raspberry ins Verzeichnis von Historian kopiert, mehr brauchts nicht.

Akzeptiert müsste alles werden was in der Datenpunktliste ist. Ich probiere gerade eine sysyar, siehe oben, klappt aber noch nicht

Gruß Manfred

Gitter70
Beiträge: 10
Registriert: 31.03.2020, 21:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Statistik Tool

Beitrag von Gitter70 » 01.06.2020, 13:58

Hi @ein_bayer

als "-address" Parameter musst Du den Wert aus der Spalte "Adresse" der CCU-Historian Datenpunktliste angeben. Bei mir sind das für SysVar immer Zahlen. Der "-identifier" muss aus der Spalte "Parameter" übernommen werden, ist bei mir für SysVar immer "Value".

Viele Grüße

Gitter70
Beiträge: 10
Registriert: 31.03.2020, 21:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Statistik Tool

Beitrag von Gitter70 » 01.06.2020, 14:15

Hi @PaulM

3.
java sollte eigentlich schon installiert sein, probier mal "/usr/bin/java" statt einfach nur "java"

4.
"CUxD" kann als "-interface" Parameter übergeben werden

Viele Grüße

PaulM
Beiträge: 319
Registriert: 16.02.2015, 17:05
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Statistik Tool

Beitrag von PaulM » 01.06.2020, 17:28

@ein_bayer und @Gitter70

Danke für die HInweise.

Meine Java-Version liegt unter /opt/java-azul/bin/java

ein Aufruf gibt als Antwort:

... this version of the Java Runtime only recognizes class file versions up to 52.0

Mal sehen, ob ich unter Raspberrymatic eine aktuellere Version überhaupt installieren kann.

Gruß
Paul
Mit Mut und Entschlossenheit gegen Intoleranz

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“