Update Add-On Version von 2.3.1 auf 2.4.0.b3 überflüssige Dateien

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10779
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 604 Mal
Danksagung erhalten: 2205 Mal

Update Add-On Version von 2.3.1 auf 2.4.0.b3 überflüssige Dateien

Beitrag von Baxxy » 28.05.2020, 15:46

Hallo Matthias,
nachdem ich kürzlich das Historian Add-On auf meinem Testsystem von 2.3.1 auf 2.4.0.beta3 geupdatet hatte fiel mir auf das meine Backups plötzlich ca. 7MB größer waren als vorher. Ist nicht die Welt, keine Frage. Aber eine kurze Analyse ergab als Verursacher das Verzeichnis "/usr/local/addons/ccu-historian/ccu-historian/lib". Dort wurden anscheinend 3 Dateien der Vorgängerversion nicht überschrieben / gelöscht.
Diese sind hier im Screenshot links zu sehen.
Historian_Add-On_lib_Vergleich.JPG
Ich habe die 3 Dateien nun einfach händisch gelöscht.
Das Historian Add-On rennt munter weiter und die Backups haben wieder ihre gewohnte Größe. :)

Grüße
Baxxy

PaulM
Beiträge: 318
Registriert: 16.02.2015, 17:05
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Update Add-On Version von 2.3.1 auf 2.4.0.b3 überflüssige Dateien

Beitrag von PaulM » 28.05.2020, 16:04

Hallo Baxxy,

ich hatte davon den Dateien jeweils noch eine weitere Vorgängerversion

weitere Kandidaten (im Vergleich zur Neuinstallation):
commons-cli-1.2.jar
groovy-all-2.4.15.jar
groovy-all-2.4.16.jar


Gruß
Paul
Mit Mut und Entschlossenheit gegen Intoleranz

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“