CCU3 (3.51.6) CCU-Historian AddOn-Installation

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
AndynordSee
Beiträge: 23
Registriert: 23.04.2018, 10:59
Danksagung erhalten: 4 Mal

CCU3 (3.51.6) CCU-Historian AddOn-Installation

Beitrag von AndynordSee » 06.06.2020, 19:45

Moin zusammen,

habe heute für einen Test eine CCU3, OVP Update auf 3.51.6, aufgesetzt und einen HmIP-SPI angelernt.
Anschließend noch den HmIP-SPI umbenannt, auch Kanal 1 und 2, und die vordefinierten Räume in der CCU gelöscht und zwei neue angelegt.
Den SPI dann noch dem Gewerk "Licht" und dem neuen Raum "Sensor" zugeordnet.
Räume.PNG
Die Firewall ist über den "Sicherheits-Assistent" auf "Express" und "Relaxed" gestellt und anschließend habe ich noch den Port 8082 eingetragen und
die CCU3 neugestartet.
Firewall.PNG
Sicherheit.PNG

Danach CCU-Historian 2.3.0 als AddOn installiert und die CCU nochmal neugestartet.

Doch auch nach ca. 3 Stunden bekomme ich leider keine Räume, Gewerke und nur die Kanal ID in CCU-Historian angezeigt.
Datenpunkte.PNG
Was mache ich falsch ? :?:

PaulM
Beiträge: 318
Registriert: 16.02.2015, 17:05
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: CCU3 (3.51.6) CCU-Historian AddOn-Installation

Beitrag von PaulM » 06.06.2020, 19:52

ich habe den Eindruck, dass die ergänzenden Informationen erst nach und nach in die Datenbank gelesen werden.

--> morgen nochmal schauen
Mit Mut und Entschlossenheit gegen Intoleranz

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10782
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 604 Mal
Danksagung erhalten: 2205 Mal

Re: CCU3 (3.51.6) CCU-Historian AddOn-Installation

Beitrag von Baxxy » 06.06.2020, 20:11

AndynordSee hat geschrieben:
06.06.2020, 19:45
Doch auch nach ca. 3 Stunden bekomme ich leider keine Räume, Gewerke und nur die Kanal ID in CCU-Historian angezeigt.
Ich denke das liegt am Parameter...

Code: Alles auswählen

historian.metaCycle=4*60*60*1000
in der ccu-historian.config.

Demnach wird alle 4h nach geänderten Werten gesucht.

Also einfach Geduld haben. :wink:

Grüße
Baxxy

AndynordSee
Beiträge: 23
Registriert: 23.04.2018, 10:59
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: CCU3 (3.51.6) CCU-Historian AddOn-Installation

Beitrag von AndynordSee » 08.06.2020, 13:43

Moin Baxxy,

danke für deinen hinweis.
Habe das ganze jetzt noch mal bis heute laufen gelassen auf dem test System läuft jetzt scheinbar alles ohne Probleme.

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“