ccu-historian und piVCCU3

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MrGrumpy
Beiträge: 15
Registriert: 01.02.2019, 16:20
Hat sich bedankt: 3 Mal

ccu-historian und piVCCU3

Beitrag von MrGrumpy » 02.11.2020, 14:27

Hallo Zusammen,

ich setzte mich derzeit mit der Installation des Addons ccu-historian (2.5.1) auf einem piVCCU3 auseinander.

Die Datenpunktlisten bekomme ich angezeigt und soweit scheint es zu laufen.

Was mir aber noch nicht so ganz klar ist, sind die Angaben der Pfade in der ccu-historian.config, da der piVCCU3 ja in einem Container läuft.
Beispiel Pfad für die ccu-historian.config: /var/lib/piVCCU3/userfs/addons/ccu-historian/

Ich möchte z.B. den Pfad für die Datenbank in der ccu-historian.config ändern (database.dir=). Was für einen Pfad müsste ich dort eingeben, wenn ich die Datenbank unter /opt/ccu-historian/database (im Container) speichern möchte?

Auch scheinen mir folgende Pfade in der ccu-historian.config nicht richtig gesetzt zu sein (damit meine ich jetzt nicht, dass dies ein Fehler im Addon wäre):
logSystem.fileName='/var/log/ccu-historian-%g.log'
webServer.dir='/usr/local/addons/ccu-historian/ccu-historian/webapp'


Viele Grüße vom Grumpy :)

[EDIT]
Eine Ergänzung: So wie ich es verstanden habe, wird der Ordner /var/lib/piVCCU/userfs nach /usr/local im ccu3-Container gemountet.

Jetzt habe ich unter /var/lib/piVCCU/userfs zusätzlich die beiden Ordner ccu-historian/data und ccuhistorian/log angelegt.

In der ccu-historian.config habe ich die entsprechenden Anpassungen vorgenommen:
logSystem.fileName='/usr/local/ccu-historian/log/ccu-historian-%g.log'
database.dir='/usr/local/ccu-historian/data'

Scheint zu funktionieren

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“