CCU-Historian V2.5.2

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Mathias
Beiträge: 1781
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

CCU-Historian V2.5.2

Beitrag von Mathias » 23.11.2020, 22:10

Die neue Version ist wie immer auf GitHub zu finden.

Dieses Update bietet einige kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Insbesondere wurde das Stopp-Skript vom CCU-AddOn angepasst, sodass es nun solange wartet, bis der CCU-Historian sich selber beendet hat. Dadurch sollten korrupte Datenbanken nicht mehr so leicht auftreten. Bei großen Datenbanken auf langsamen USB-Sticks dauert dadurch ein Neustart der CCU länger. Generell wird daher eine SSD als Speichermedium empfohlen.

Fehlerbehebungen / Verbesserungen
Gruß
Mathias

scav
Beiträge: 80
Registriert: 26.09.2015, 16:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CCU-Historian V2.5.2

Beitrag von scav » 25.11.2020, 13:16

Gibt es einen bestimmten Grund, warum die windows Executable seit Version 2.3.0 nicht mehr in den Archiven beigefügt wird?

Mathias
Beiträge: 1781
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: CCU-Historian V2.5.2

Beitrag von Mathias » 25.11.2020, 22:11

Die Datei ccu-historian.exe wurde entfernt, da sie mit aktuellen Java-Version nicht mehr funktionierte. Ich habe es aber reparieren können (s.a. Github-Eintrag. Du kannst sie vorab hier herunterladen.

scav
Beiträge: 80
Registriert: 26.09.2015, 16:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CCU-Historian V2.5.2

Beitrag von scav » 25.11.2020, 23:12

Mathias hat geschrieben:
25.11.2020, 22:11
Die Datei ccu-historian.exe wurde entfernt, da sie mit aktuellen Java-Version nicht mehr funktionierte. Ich habe es aber reparieren können (s.a. Github-Eintrag. Du kannst sie vorab hier herunterladen.
Danke für die Infos und den Link. Hab mir die neue exe runtergeladen, obwohl die alte Version bei mir immer noch einwandfrei lief (Java Version 8 Update 271).

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“