Bitte für einen Dummie erklären: Datenbank wiederherstellen

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Joetra
Beiträge: 65
Registriert: 10.09.2015, 13:06
Hat sich bedankt: 1 Mal

Bitte für einen Dummie erklären: Datenbank wiederherstellen

Beitrag von Joetra » 24.03.2021, 10:37

Hallo in die Runde,

ich bin total am verzweifeln: ich bekomme die Historian Datenbank einfach nicht wieder hergestellt. Die Recherchen im Web und hier im Forum haben mir nicht wirklich weiter geholfen - DAU eben :? :wink:
Nun zu meinem Vorgehen:
Ich kann die die Web Bedienschnittstelle aufrufen. Folgender Screen erscheint:
Unbenannt.JPG
Meine Historian-Config sieht so aus:
config.JPG
Und jetzt fangen meine Verständnisprobleme an. Ich habe folgenden Befehl in die Web-Bedienschnittstelle eingegeben (hier gefunden: https://github.com/mdzio/ccu-historian/ ... nittstelle)

RUNSCRIPT FROM '*Historian_Backup_2021-03-21.zip*' COMPRESSION ZIP

und über den Befehl "ausführen" ausgeführt. Es erscheint folgende Meldung:
Fehler 1.JPG

Daraufhin habe ich den Befehl wie folgt "modifiziert":
Fehler 2.JPG

Mit Filezilla kann ich auf den Speicherstick, die Verzeichnisse und die Dateien zugreifen. Sie scheinen da zu sein.
Ich weiß einfach nicht wo ich welche Fehler mache.
Hat jemand eine "rettende Idee" für mich?
Ich wäre wirklich froh und dankbar dafür.

Ciao Jörg

armin34320
Beiträge: 48
Registriert: 13.07.2016, 20:39
Wohnort: Kassel/Söhrewald
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bitte für einen Dummie erklären: Datenbank wiederherstellen

Beitrag von armin34320 » 06.05.2021, 16:53

Hallo. Lass mal die Sterne vor und hinter dem Datei-Namen weg. Und die 2. Version mit dem vollständigem Pfad benutzen.
LG
Armin Schlösser

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“