Recovery mit CCU3 Addon (bei mir Raspi)

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
PaulM
Beiträge: 319
Registriert: 16.02.2015, 17:05
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Recovery mit CCU3 Addon (bei mir Raspi)

Beitrag von PaulM » 18.08.2021, 11:34

Die Wiederherstellung ist ja im Wiki beschrieben http://github.com/mdzio/ccu-historian/w ... -datenbank.

Damit java gefunden werden kann, musste ich den Befehl von

Code: Alles auswählen

java -cp lib\h2-1.4.199.jar org.h2.tools.Recover -dir data -db history
ändern in

Code: Alles auswählen

/opt/java-azul/bin/java -cp lib\h2-1.4.199.jar org.h2.tools.Recover -dir data -db history
dann kommt als Fehlermeldung: could not find or load main class org.h2.tools.Recover

Wie kann man org.h2.tools auf dem Raspi installieren ?

Gruß
Paul
Mit Mut und Entschlossenheit gegen Intoleranz

Mathias
Beiträge: 1794
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal
Kontaktdaten:

Re: Recovery mit CCU3 Addon (bei mir Raspi)

Beitrag von Mathias » 21.08.2021, 11:16

Befindest Du Dich im Installationsverzeichnis des CCU-Historians?
Ansonsten müsste Dich folgender Befel dorthin bringen:

Code: Alles auswählen

cd /usr/local/addons/ccu-historian

PaulM
Beiträge: 319
Registriert: 16.02.2015, 17:05
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Recovery mit CCU3 Addon (bei mir Raspi)

Beitrag von PaulM » 23.08.2021, 22:37

In deiner Anleitung sind ja jeweils pro Verzeichnis die enthaltenen Dateien, das übergeordnete und das untergeordnete Verzeichnis erkennbar.
Ich glaube, dass ich mich daran gehalten und die Befehle aus dem Verzeichnis /usr/local/addons/ccu-historian gestartet habe.

1. Auffälligkeit
dieser Befehl findet java bei mir nicht:
java -cp lib\h2-1.4.199.jar org.h2.tools.Recover -dir data -db history
mit Verzeichnis am Anfang wird java gestartet
/opt/java-azul/bin/java -cp lib\h2-1.4.199.jar org.h2.tools.Recover -dir data -db history

2. Auffälligkeit
nach der Fehlermeldung habe ich nach einem Programm "org.h2.tools" gesucht, ich konnte auf meinem Raspi kein solches Programm finden
Mit Mut und Entschlossenheit gegen Intoleranz

Mathias
Beiträge: 1794
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal
Kontaktdaten:

Re: Recovery mit CCU3 Addon (bei mir Raspi)

Beitrag von Mathias » 25.08.2021, 21:58

Ich habe die Befehlsabfolge zum Reparieren einer defekten Datenbank ins Wiki aufgenommen. Sie ist im Abschnitt "Defekte Datenbank reparieren:" zu finden.

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“