CCU-Historian

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
CarstenH
Beiträge: 43
Registriert: 02.11.2011, 21:16
Wohnort: Taunusstein

CCU-Historian

Beitrag von CarstenH » 13.09.2021, 20:41

Hallo,

ich habe gerade den Historien via Docker auf meiner QNAP installiert. Das hat soweit gut und ohne Probleme geklappt. Die Sensoren der homematic sind fast alle da..... nun zu meinem Problem.
Der CCU-Historian hat keine Namen übernommen, auch die Räume und Gewerke fehlen. Daher ich sehe die Geräte nur mit der Kanal Nummer z.B. IEQ0145841:1.
Ideen ?

Noch eine Frage, kann ich den Historien eigentlich in das HomeKit von Apple einbinden ? Ich fände es super wenn ich z.B. die gemessenen Temperaturwerte als Chart der Solaranlage angezeigt bekomme ?

Vielen Dank vorab
Carsten

Slice
Beiträge: 1200
Registriert: 03.02.2016, 14:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: irgendwo aus Süd BaWü
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: CCU-Historian

Beitrag von Slice » 13.09.2021, 21:29

Hi,
CarstenH hat geschrieben:
13.09.2021, 20:41
Der CCU-Historian hat keine Namen übernommen, auch die Räume und Gewerke fehlen. Daher ich sehe die Geräte nur mit der Kanal Nummer z.B. IEQ0145841:1.
Ideen ?
Normalerweise sollte sich das nach ca. 1 Stunde rum erledigen wenn ich mich recht erinnere.
Einfach mal laufen lassen, wenn Du die Datenpunkte alle siehst und Daten ankommen, dann läuft auch der Rest.

Grüße,
Slice
----------------------------------------------------------------------------------------
Raspi3B+ Bullseye mit HB-RF-ETH und RPI-RF-MOD auf piVCCU-FW 3.75.7 / Addons: CuxD v2.11 - E-Mail v1.7.6 - Patcher v1.0.0 - Philips Hue v3.2.5 - Programme drucken v2.6 - Scriptparser v1.11 - XML-API v2.3
Geräte: 141 / Kanäle: 791 / Datenpunkte: 6080 / SysVars: 275 / Programme: 161 / Regadom IDs: 14010 / 48 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten
Intel NUC i3-5010U @ 2,1 GHz mit 16 GB RAM & 512 GB SSD für Proxmox mit ioBroker VM und CCU-Historian/InfluxDB/Grafana VM
----------------------------------------------------------------------------------------
Projekte im Forum: HomeHub v4.1 / Fritzbox-Anruferliste für HomeHub
----------------------------------------------------------------------------------------

CarstenH
Beiträge: 43
Registriert: 02.11.2011, 21:16
Wohnort: Taunusstein

Re: CCU-Historian

Beitrag von CarstenH » 13.09.2021, 21:41

Hey,
In der Ruhe liegt die Kraft.
Alles da. Perfekt…..

Vielen Dank

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“