Speicherdauer Datenpunkte

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
BitMac
Beiträge: 186
Registriert: 27.11.2015, 09:51
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Speicherdauer Datenpunkte

Beitrag von BitMac » 19.10.2021, 18:14

Ich hab im Handbuch vergebens gesucht, ob oder wie man die Speicherdauer eines Datenpunktes einstellen kann.
Es gibt Datenpunkte, die möchte ich gern ein paar Jahre aufbewahren,
andere wiederum nur einen Monat.
Also alle Älteren könnten automatisch gelöscht werden.

Mathias
Beiträge: 1781
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: Speicherdauer Datenpunkte

Beitrag von Mathias » 21.10.2021, 11:04

Der CCU-Historian hat keine automatische Bereinigungsfunktion. Es gibt auch dazu bereits den Verbesserungsvorschlag "Option um Daten älter als x Monate/Jahre aus Datenbank automatisch zu entfernen". Allerdings hat eine Umsetzung nur eine niedrige Priorität, da SSDs doch recht preiswert sind.

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“