CCu Historian DSM7

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Chriggel
Beiträge: 44
Registriert: 02.05.2019, 21:42
Hat sich bedankt: 5 Mal

CCu Historian DSM7

Beitrag von Chriggel » 14.11.2021, 11:58

Hallo,

ich hatte auch das Problem, daß mit dem Upgrade auf Synology DSM7 Historian zunächst nicht mehr lief. Ich habe inzwischen die neueste version 2.7.1 installiert und erreiche Historian, das ich über die Packet Station auf der Synology installiert habe, auch problemlos.

Leider habe ich damals eine Neuinstallation gemacht, so daß die config Datei nicht richtig übernommen wurde.

Historian bekommt jetzt keine Datenpunkte mehr von der Raspimatic, die als Virtual machine auf der Synology läuft.

In der Datei /volume1/@appstore/ccu-historian-dsm/ccu-historian.config fand sich unter der IP Adresse der CCU die falsche. Diese habe ich mit VIM auf dem Mac (hatte auf PC vorher MovaXbit) graue Haare bereitet hat, versucht zu ändern. Dort steht jetzt auch die korrekte IP, aber wenn ich auf Historian gehe und auf "CCU" geht er weiter auf die vorherige ip Adresse.
Was mache ich falsch? Kann die config Datei auch woanders gespeichert sein, auf die der Historian zugreift?

Danke
CP

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“