Historian mit Debmatic

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Knusterus
Beiträge: 222
Registriert: 16.06.2016, 19:22
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Historian mit Debmatic

Beitrag von Knusterus » 19.11.2021, 19:28

Hallo zusammnen,
ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich versuche gerade Historian mit Debmatic zum laufen zu bekommen.
Debmatic läuft in einer Proxmox VM auf einem Intel NUC mit dem USB Funkmodul..
Auf einer weiteren VM habe ich Debian und dann Historian installiert und in der Config CCU 3 und die IP der Debmatic eingetragen.
Beim starten der Historian bekomme ich, als Datenpunkte, nur die Systemvariablen der Debmatic angezeigt und einen kürzlich installierten Homematic Energiezähler.
Wo sind die anderen Homematicgeräte??
Leider habe ich auch keinen Zugriff auf die Datenbank

Code: Alles auswählen

Sorry, remote connections ('webAllowOthers') are disabled on this server.
in der Config habe ich

Code: Alles auswählen

database.webEnable=true
eingestellt.

Was habe ich falsch gemacht?
Ich habe mal mein config mit angehängt.
Danke schon mal
Volker
Dateianhänge
ccu-historian.zip
(1.52 KiB) 25-mal heruntergeladen

Knusterus
Beiträge: 222
Registriert: 16.06.2016, 19:22
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Historian mit Debmatic

Beitrag von Knusterus » 21.11.2021, 11:16

Hallo,
ich habe jetzt nochmal alles neu installiert, jetzt habe ich alle Homematicgeräte in der Historian ,aber der Zugriff auf die Datenbank geht immer noch nicht.
So ich habe nochmal alles neu installiert und in der config den Eintrag
database.webAllowOthers=true
auf true geändert ,jetzt funktioniert es.
Volker

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“