CCU-Historian V2.8.3

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Georgee
Beiträge: 149
Registriert: 22.05.2017, 11:58
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: CCU-Historian V2.8.3

Beitrag von Georgee » 31.03.2022, 18:58

Hallo Mathias,

vielen Dank für die .4 Beta-Version. Auf Tinkerboard S installiert und läuft prima. So schnell habe ich Historian noch nie gesehen! Das ist eine deutliche Verbesserung.

Und ich war in Datenpunktliste, -konfiguration und Higchart in verschiedenen Sitzungen unterwegs, kein Ausfall bzw. Neustart von Historian. Das ist eine große Erleichterung für das (hobbymäßige) Arbeiten.

Was immer die Ursache für die Abstürze war, hoffentlich findest Du eine dauerhafte Lösung - auch für Tinkerboard S.

Vielen Dank.
Georgee
Tinker Board S, aktuelle Version, kleines Funkmodul mit USB-2, USV, ca. 45 Geräte, CUxD, Mail, Programme drucken, ccu-historian mit Highcharts, hm-pdetect

Benutzeravatar
wak
Beiträge: 252
Registriert: 05.05.2014, 00:21
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: CCU-Historian V2.8.3

Beitrag von wak » 31.03.2022, 19:57

Hallo Matthias,

bei mir das selbe, derzeit keine Abstürze, habe das System echt einwenig gequält mit verschieden Browsern und Geräten ...

Performance kann ich auch bestätigen, ist wieder so wie früher oder sogar gefühlt etwas schneller.

LG wak

Benutzeravatar
wak
Beiträge: 252
Registriert: 05.05.2014, 00:21
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: CCU-Historian V2.8.3

Beitrag von wak » 03.04.2022, 21:30

Hallo Matthias,

die .4 Beta Version läuft jetzt bereits seit 4 Tagen ohne Problem durch auf meinen Tinkerboard S.

Das einzige was mir auffällt, das die Prozessorauslastung etwas höher ist als vorher, aber nur gering! Die Temperatur steigt aber nicht mehr wie mit früheren Version über die Tage an. Mit dieser Version bin ich derzeit total zufrieden!

Danke und LG wak

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“