Synology DSM7 kann Fonts nicht kopieren

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
HMNutzer
Beiträge: 708
Registriert: 24.10.2016, 17:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Synology DSM7 kann Fonts nicht kopieren

Beitrag von HMNutzer » 10.01.2022, 12:55

Servus,

mein neues NAS hat den DSM7 drauf. Historian konnte ich installieren und scheint zu laufen.
Allerdings kriege ich keine Grafiken.
Wenn ich die Anleitung auf Github befolge scheitere ich dem Punkt, an dem ich per WINSCP den Fontsordner
auf das NAS kopieren soll. Ich habe hier keine Rechte, obwohl ich die Anmeldedaten des Administrators des NAS verwende.
Meine Versuche, die Eigenschaften des Ordners lib auf 0777 zu ändern scheitern ebenfalls an fehlenden Rechten.
Wenn ich mich per putty einwähle und versuche mit "sudo -i" alle Rechte zu erhalten klappt das auch nicht.
Was mache ich falsch bzw. wie kriege ich das Problem gelöst?
Viele Grüße

Martin

RaspberryMatic auf ESXi 7 mit RPI-RF-MOD/HB-RF-ETH. Div. HM und HMIP Funkkomponenten im Holzständerhaus

PaulM
Beiträge: 318
Registriert: 16.02.2015, 17:05
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Synology DSM7 kann Fonts nicht kopieren

Beitrag von PaulM » 10.01.2022, 13:38

bei mir läuft es unter Docker rund
Paul
Mit Mut und Entschlossenheit gegen Intoleranz

HMNutzer
Beiträge: 708
Registriert: 24.10.2016, 17:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Synology DSM7 kann Fonts nicht kopieren

Beitrag von HMNutzer » 30.01.2022, 16:00

Servus,

meine Lösung steht hier:
viewtopic.php?f=38&t=69031&p=703264#p703264
Viele Grüße

Martin

RaspberryMatic auf ESXi 7 mit RPI-RF-MOD/HB-RF-ETH. Div. HM und HMIP Funkkomponenten im Holzständerhaus

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“