HighChart Datumsbereich

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
night200
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2020, 08:07
System: CCU

HighChart Datumsbereich

Beitrag von night200 » 05.05.2022, 15:59

Hallo Leute,

blöde Frage
Gibt es eine Möglichkeit im HighChart sich auch ein bestimmtes Datum anzeigen zu lassen. Habe ja oben nur die Buttons Woche, Monat, Jahr usw. Würde aber auch gern auf einen bestimmten Tag springen wollen.

Vielen Dank und Gruß
Michl

PaulM
Beiträge: 318
Registriert: 16.02.2015, 17:05
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: HighChart Datumsbereich

Beitrag von PaulM » 05.05.2022, 18:14

Ich nutze in den Einstellungen Navigator und Scrollbar
Gruß
Paul
Mit Mut und Entschlossenheit gegen Intoleranz

Benutzeravatar
wak
Beiträge: 262
Registriert: 05.05.2014, 00:21
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: HighChart Datumsbereich

Beitrag von wak » 05.05.2022, 22:23

Hallo night200,

wie PaulM schon geschrieben hat, ist das derzeit die einzige Lösung einen größeren Bereich auszuwählen und dann via Zoom den Teil rauszommen, mit Maus oder Navigator oder / und Scrollbar.

Highchart würde das zwar als option auch mit Datum anbitten, hab ich aber derzeit so nicht implementiert, da müßte ich noch etwas mehr schrauben an der Datenbesorgungen und anderen Ecken. Mir hat es bisher noch nicht gefehlt, ...

Wie oft würdest du das den benutzen oder war es nur eine bestimmte Sache.

LG wak

night200
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2020, 08:07
System: CCU

Re: HighChart Datumsbereich

Beitrag von night200 » 06.05.2022, 09:02

Hi,
Es ist jetzt nicht wichtig.
Mich interessiert halt ab und an, wie war die Temperatur vor einen Jahr an diesen Tag. Hatten wir da auch Sonnenschein. Wie war der Stromverbrauch eigentlich an diesen Tag. Hauptsächlich interessiert mich solche Daten auch im Zusammenhang mit meiner Photovoltaik anlage. Es ist alles nur Neugier. Bin ein Mensch der immer gern mit anderen Daten dann vergleicht. :D
Ab und an kommt es vor, dass man mich fragt, hat es eigentlich an diesen Tag geregnet.
Also, Mägen ein paar Menschen muss man da jetzt nicht extra was programmieren.
Danke für die Info.

Gruß michl

PaulM
Beiträge: 318
Registriert: 16.02.2015, 17:05
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: HighChart Datumsbereich

Beitrag von PaulM » 06.05.2022, 09:19

Für solche Fälle nutze ich die von Mathias direkt zur Verfügung gestellten Werkzeuge (Datenpunktliste).
Gruß Paul
Mit Mut und Entschlossenheit gegen Intoleranz

night200
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2020, 08:07
System: CCU

Re: HighChart Datumsbereich

Beitrag von night200 » 06.05.2022, 10:12

Hi,

Oh mein Gott, ist das peinlich. Da hätte ich selber drauf kommen können. :-)
Vielen Dank

Gruß
Michl

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“