[Gelöst] Neue Datenpunkte deaktivieren

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
joesch
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007, 14:57
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

[Gelöst] Neue Datenpunkte deaktivieren

Beitrag von joesch » 08.05.2022, 20:14

Hallo zusammen!

Ich habe den CCU-Historian erstmals in Betrieb genommen und die ersten Schritte der Anleitung abgearbeitet.
Nun stelle ich fest, dass mit fortschreitender Zeit immer weitere Datenpunkte hinzukommen, die ich gern zunächst inaktiv schalten und "vestecken" würde. In der Anleitung hatte ich auch gelsen, dass das möglich wäre. Leider habe ich die Stele nicht wiederfinden können. Kann mir bitte jemand mit der erforderlichen Konfiguration für diese Einstellung weiterhelfen?

Vielen Dank und VG, Jörg
Zuletzt geändert von joesch am 09.05.2022, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
System: RaspberryMatic auf Raspberry Pi 3 Model B Rev 1.2 (rpi3) mit RPI-RF-MOD (4.4.22)

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10832
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 608 Mal
Danksagung erhalten: 2227 Mal

Re: Neue Datenpunkte deaktivieren

Beitrag von Baxxy » 08.05.2022, 20:21

In die "ccu-historian.config" folgende Zeile hinzufügen:

Code: Alles auswählen

historian.defaultDisabled=true
Der Historian "merkt" das die Config geändert wurde und startet dann automatisch neu.

joesch
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007, 14:57
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neue Datenpunkte deaktivieren

Beitrag von joesch » 08.05.2022, 20:23

Danke dir für die schnelle Antwort :-)
System: RaspberryMatic auf Raspberry Pi 3 Model B Rev 1.2 (rpi3) mit RPI-RF-MOD (4.4.22)

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“