CCU-Historian setzt Datenpunkt bei Neustart

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
tenorb
Beiträge: 25
Registriert: 09.02.2017, 07:50
Hat sich bedankt: 1 Mal

CCU-Historian setzt Datenpunkt bei Neustart

Beitrag von tenorb » 07.06.2022, 10:55

Hallo,

ich sende meine Daten von der Solaranlage immer 23:40 Uhr an Homematic, damit ich sie in Historian darstellen kann. Dies funktioniert auch sehr gut.
Wenn jedoch Historian neu gestartet wird, wird immer ein neuer Datenpunkt erstellt (siehe Bild). Nun muss ich diese Punkte stets manuell löschen, damit die Darstellung korrekt ist.
Kann man dieses Verhalten bei Historian deaktivieren? Also das bei Neustart keine Datenpunkte gesetzt werden.

Danke Tenor
Werte-bei-Neustart.jpg

Mathias
Beiträge: 1783
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal
Kontaktdaten:

Re: CCU-Historian setzt Datenpunkt bei Neustart

Beitrag von Mathias » 09.06.2022, 21:26

Das Verhalten ist nicht deaktivierbar. Eine Anpassung diebezüglich ist auch nicht einfach in den CCU-Historian einzubauen.

Gruß
Mathias

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“