[Gelöst] "Absturz" der Trenddarstellung?

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
joesch
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007, 14:57
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

[Gelöst] "Absturz" der Trenddarstellung?

Beitrag von joesch » 25.06.2022, 21:19

Hallo zusammen,

unm es vorweg zu nehmen - ccuHistorian läuft auf meinem Raspi stabil. Jedoch ist mir aufgefallen, dass bei einem Klick auf "All" in der Trenddarstellung die Erstellung des Diagramms quasi einfriert. Rufe ich die Trenddarstellung erneut auf, sit alles ok. Auch bei Klick auf die übrigen Zeitbereiche links neben "all".
all.PNG
Tritt das Problem auch bei euch auf?
VG, Jörg
Zuletzt geändert von joesch am 26.06.2022, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
System: RaspberryMatic auf Raspberry Pi 3 Model B Rev 1.2 (rpi3) mit RPI-RF-MOD (4.4.22)

Mathias
Beiträge: 1791
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Absturz" der Trenddarstellung?

Beitrag von Mathias » 25.06.2022, 21:24

Nur als ergänzende Info: Die Trend-Darstellung ist von der H2-Highchart-Erweiterung des CCU-Historians. Eventuell kann wak etwas dazu sagen.

Benutzeravatar
wak
Beiträge: 262
Registriert: 05.05.2014, 00:21
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: "Absturz" der Trenddarstellung?

Beitrag von wak » 26.06.2022, 00:40

Hallo Joesch,

habe bei mir den Fehler nachstellen können, scheint ich habe den Button schon lange nicht mehr gedrückt, wird sich wohl mit einem der letzten Highstocks updates eingeschlichen haben. Auf Git ist der Fehler schon behoben.

Werde dei nächsten Tage hier auch eine Version reinstellen.

LG wak

joesch
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007, 14:57
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [Gelöst] "Absturz" der Trenddarstellung?

Beitrag von joesch » 03.07.2022, 14:43

Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen:
Stellt man mit HighChart einen Datenpunkt dar, wird die Einheit nicht auf der y-Achse dargestellt. Hängt das ggf. ebenfalls mit der Aktualisierung zusammen?
achse.PNG
achse.PNG (14.34 KiB) 928 mal betrachtet
einstellung.PNG
einstellung.PNG (2.65 KiB) 928 mal betrachtet
VG, Jörg
System: RaspberryMatic auf Raspberry Pi 3 Model B Rev 1.2 (rpi3) mit RPI-RF-MOD (4.4.22)

Benutzeravatar
wak
Beiträge: 262
Registriert: 05.05.2014, 00:21
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: [Gelöst] "Absturz" der Trenddarstellung?

Beitrag von wak » 06.07.2022, 22:14

Hallo joesch,

ich glaub ich versteh das Problem noch nicht ganz.

Du kannst ja mit click auf die Linie, die zugeordnete Y-Achse auf eine freie einstellen.
Derzeit sehe ich das du eine Aggregation auf Time-ON hast, somit min.
Mit click auf die Achse kannst du den Title auf z.B. Einschaltzeit in Min. ändern, dann zeigt es bei mir zumindesten.

Mit Link erzeugen, neues Fenster öffenen und dann den Favoriten speichern.

LG wak

joesch
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007, 14:57
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [Gelöst] "Absturz" der Trenddarstellung?

Beitrag von joesch » 07.07.2022, 17:11

Vielleicht habe ich es zu umständlich formuliert ;-) Ich meinte damit das auf der senkrechten Zeitachse "min" als Legende für die dargestellte Einheit fehlt.
System: RaspberryMatic auf Raspberry Pi 3 Model B Rev 1.2 (rpi3) mit RPI-RF-MOD (4.4.22)

Benutzeravatar
wak
Beiträge: 262
Registriert: 05.05.2014, 00:21
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: [Gelöst] "Absturz" der Trenddarstellung?

Beitrag von wak » 07.07.2022, 19:30

Hallo joesch,

dann click doch mal auf die senkrechte Zeitachse und trage bei Titel "min." ...

Funktioniert das ?

LG wak

joesch
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007, 14:57
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [Gelöst] "Absturz" der Trenddarstellung?

Beitrag von joesch » 10.07.2022, 13:58

Ja, alles klar. Ich war der Annahme, dass die Einheit automatisch mit dargestellt wird.

VG, Jörg
System: RaspberryMatic auf Raspberry Pi 3 Model B Rev 1.2 (rpi3) mit RPI-RF-MOD (4.4.22)

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“