Datenpunkte per Skript inaktiv schalten?

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
sambasamba
Beiträge: 1600
Registriert: 16.08.2009, 23:18
Wohnort: Landau/Südpfalz
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Datenpunkte per Skript inaktiv schalten?

Beitrag von sambasamba » 29.06.2022, 17:12

Hallo zusammen,

hier: https://github.com/mdzio/ccu-historian/wiki/Skripte

gibt es ja ein schönes Skript, mit dem man viele Datenpunkte auf einmal verstecken kann.
und ein Skript, mit dem man inaktive Datenpunkte verstecken kann.
Was mir aber fehlt: ein Skript, mit dem ich die eben versteckten Datenpunkte auch inaktiv schalten kann. Oder ein Skript ähnlich des Versteck-scripts, was aber nicht versteckt, sondern inaktiv schaltet.

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frage noch nie dagewesen ist, habe aber leider über die Suche hier nichts gefunden.
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank!

CCU2+Raspimatic+wired, Garagentor, Hoflicht, Keymatic, Rolladen, 25 Raumthermostate, Raumüberwachung, Zweipunktregelung von Heizgeräten, Ventilator- / Klima-Anlagensteuerungen.

Mathias
Beiträge: 1767
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal
Kontaktdaten:

Re: Datenpunkte per Skript inaktiv schalten?

Beitrag von Mathias » 29.06.2022, 23:02

Ich habe mal ein Skript "Versteckte Datenpunkte deaktivieren" hinzugefügt.

sambasamba
Beiträge: 1600
Registriert: 16.08.2009, 23:18
Wohnort: Landau/Südpfalz
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Datenpunkte per Skript inaktiv schalten?

Beitrag von sambasamba » 30.06.2022, 12:03

Danke Dir!!

V.

...der Saldo deines Spendenkontos hat sich gerade erhöht....

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“