Beschriftung der Zeitachse anpassen

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
punta_energy
Beiträge: 64
Registriert: 14.09.2016, 21:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beschriftung der Zeitachse anpassen

Beitrag von punta_energy » 06.11.2022, 19:07

Hallo zusammen,

ich habe mit CCU-H noch ein anderes Thema, vielleicht gibt es eine Lösung und ich sehe diese nur nicht.
Und zwar bilde ich u.a. in einem Balkendiagramm die Energiewerte des Tages ab. Dh. ich lese zB. den aktuellen Zählerstand immer nachts um 0:01 aus und schreibe, berechne den (Vor-) Tagesverbrauch und schreibe diesen in eine Systemvariable. Damit wird dieser CCU-H eingetragen und ich kann diesen dem Diagramm darstellen. Da ich dies aber erst 0:01 Uhr mache, schreibt er mir immer den Wert auf den aktuellen Tag und nicht auf den Vortag. Selbst wenn ich dies um 23:59 mache, passiert das.

Gibt es ein Möglichkeit, die Beschriftung anzupassen und um einen Tag zu verschieben?

Gruß punta_energy

Mathias
Beiträge: 1796
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beschriftung der Zeitachse anpassen

Beitrag von Mathias » 06.11.2022, 21:36

Die Zeitachse kann nicht verschoben werden.

Gruß
Mathias

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“