Datenpunkte zu HUE Komponenten

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
cayman
Beiträge: 17
Registriert: 08.10.2014, 20:01
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Datenpunkte zu HUE Komponenten

Beitrag von cayman » 22.11.2022, 18:34

Hi,
nach erfolgreichem Umstieg von CCU2 auf Charly/RM läuft nun auch noch der CCU-Historian auf einer DSM 6.
Die gute Anleitung und die Foren-Beiträge haben mir dabei sehr geholfen.
Allerdings sehe ich keine Datenpunkte zu meinen Hue-Komponenten (mittels HUE-Bridge mit RM verbunden).
Muss ich dafür noch etwas konfigurieren oder ist das nicht vorgesehen/möglich ?
Charly/RaspBerryMatic ; Homeputer CL Studio; CCU-Historian als Docker-Container auf Unraid; Thermostate, div. Sensoren + Aktoren, sowie HUE-Komponenten

Mathias
Beiträge: 1767
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal
Kontaktdaten:

Re: Datenpunkte zu HUE Komponenten

Beitrag von Mathias » 26.11.2022, 18:53

cayman hat geschrieben:
22.11.2022, 18:34
(mittels HUE-Bridge mit RM verbunden).
Ist damit die Standardkopplung aus der Systemsteuerung gemeint?

cayman
Beiträge: 17
Registriert: 08.10.2014, 20:01
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Datenpunkte zu HUE Komponenten

Beitrag von cayman » 27.11.2022, 12:54

Mathias hat geschrieben:
26.11.2022, 18:53
cayman hat geschrieben:
22.11.2022, 18:34
(mittels HUE-Bridge mit RM verbunden).
Ist damit die Standardkopplung aus der Systemsteuerung gemeint?
Ja - Systemsteuerung -> Kopplungen und dann die IP-Adresse der Hue-Bridge eingetragen. In der RM-WebGUI werden die HUE-Komponenten angezeigt und können darüber auch geschaltet werden.
Charly/RaspBerryMatic ; Homeputer CL Studio; CCU-Historian als Docker-Container auf Unraid; Thermostate, div. Sensoren + Aktoren, sowie HUE-Komponenten

Mathias
Beiträge: 1767
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal
Kontaktdaten:

Re: Datenpunkte zu HUE Komponenten

Beitrag von Mathias » 03.12.2022, 18:18

Ich habe selber keine Hue-Komponenten angebunden. Vielleicht kann jemand mit Hue-Komponenten etwas dazu sagen.

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“