Probleme mit defekter Historian Datenbank, wie spiele ich ein Backup korrekt zurück?

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
be.pe
Beiträge: 280
Registriert: 11.08.2019, 16:39

Probleme mit defekter Historian Datenbank, wie spiele ich ein Backup korrekt zurück?

Beitrag von be.pe » 24.12.2022, 09:04

Hey,
ich nutze auf der CCU3 die CCU Historian. Nach einem Stromausfall wurde die Historian Datenbank beschädigt.
Nun möchte ich ein Backup der Datenbank zurück spielen. Die Backups werden wöchentlich erstellt von CCU Historian.
Allerdings habe ich noch nie ein Backup zurück gespielt.
Um dies zu tun, soll man lt. Handbuch die Web Bedienstelle öffnen (Versuche ich von meinem Windows 10 PC aus, Die Variable: database.webEnable=true ist gesetzt).
Wenn ich nun den Befehl http://localhost.8082 eingebe (natürlich mit meiner IP Adresse), öffnet sich immer nur das normale HIstiorian Fenster:
Bild1.JPG
Ist evt. dieses das korrekte Fenster, welches ich unter Werkzeuge Skriptumgebung" gefunden habe, um das Backup mit SQL Befehl zurück zu spielen:
Bild2.JPG
Oder wie komme ich auf Web Bedienstelle?
Selbst wenn ich auf die Bedienstelle komme, wie wäre dann der korrekt SQL-Befehl zum zurückspielen? Ich habe eine geziptes Backup.
Wo im Befehl
RUNSCRIPT FROM '*Dateiname der Backup-Datei*'
muss noch das COMPRESSION ZIP hin?
Danke.

Mathias
Beiträge: 1780
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit defekter Historian Datenbank, wie spiele ich ein Backup korrekt zurück?

Beitrag von Mathias » 29.12.2022, 22:44

Am besten wird das Backup über die Kommandozeile/Konsole/Shell zurückgespielt. Dies ist z.B. hier für das Add-On beschrieben.

Hier ist beschrieben, wie Du auf die Konsole der CCU kommst.

be.pe
Beiträge: 280
Registriert: 11.08.2019, 16:39

Re: Probleme mit defekter Historian Datenbank, wie spiele ich ein Backup korrekt zurück?

Beitrag von be.pe » 30.12.2022, 01:26

Hey super danke.
Noch eine Frage:

Wo im Befehl
RUNSCRIPT FROM '*Dateiname der Backup-Datei*'
muss noch das COMPRESSION ZIP hin?

Danke.

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“