Ausblenden Menü in h2-highchart [gelöst]

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
roternst
Beiträge: 26
Registriert: 17.10.2020, 19:34
System: sonstige
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ausblenden Menü in h2-highchart [gelöst]

Beitrag von roternst » 08.11.2023, 18:31

Hallo!

Ich würde gerne einen h2-highchart-Link generieren, der mir NUR das Diagramm ohne Menü (Einstellungen | Content | alles ausblenden) und ohne Navigator (Einstellungen | Navigator | alles ausblenden) anzeigt.

Wenn ich an meine URL http://10.0.0.55:8082/custom/h2-highcha ... |A7|T4|usw.... &navigator=false anhänge, ist schon mal der Navigator weg. Gibt's vielleicht auch noch die Möglichkeit das Menü auszublenden? Dann wäre die Anzeige perfekt!?

lg
Zuletzt geändert von roternst am 09.11.2023, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Slice
Beiträge: 1203
Registriert: 03.02.2016, 14:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: irgendwo aus Süd BaWü
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Ausblenden Menü in h2-highchart

Beitrag von Slice » 09.11.2023, 09:56

Hi,
roternst hat geschrieben:
08.11.2023, 18:31
&navigator=false anhänge, ist schon mal der Navigator weg. Gibt's vielleicht auch noch die Möglichkeit das Menü auszublenden? Dann wäre die Anzeige perfekt!?
laut Doku die ich mir mal abgelegt habe:
&navigator=(false,0,1,2,3,4) - define if navigator is displayed, 0-navigator+scrollbar, 1-navigator, 2-scrollbar, 3-only menue, 4-nothing
würde ich mal den Parameter &navigator=4 testen.

Grüße,
Slice
----------------------------------------------------------------------------------------
Raspi3B+ Bullseye mit HB-RF-ETH und RPI-RF-MOD auf piVCCU-FW 3.75.7 / Addons: CuxD v2.11 - E-Mail v1.7.6 - Patcher v1.0.0 - Philips Hue v3.2.5 - Programme drucken v2.6 - Scriptparser v1.11 - XML-API v2.3
Geräte: 141 / Kanäle: 791 / Datenpunkte: 6080 / SysVars: 275 / Programme: 161 / Regadom IDs: 14010 / 48 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten
Intel NUC i3-5010U @ 2,1 GHz mit 16 GB RAM & 512 GB SSD für Proxmox mit ioBroker VM und CCU-Historian/InfluxDB/Grafana VM
----------------------------------------------------------------------------------------
Projekte im Forum: HomeHub v4.1 / Fritzbox-Anruferliste für HomeHub
----------------------------------------------------------------------------------------

PaulM
Beiträge: 319
Registriert: 16.02.2015, 17:05
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Ausblenden Menü in h2-highchart

Beitrag von PaulM » 09.11.2023, 10:26

Auch ohne Dokumentation gehe ich bei allen Änderungen simpel vor:
Ich passe meine Grafik über das Chart Menü die Ansicht an bis es mir gefällt.
Dann erzeuge ich einen Link.
Den kopiere ich und schaue mir in meinem Editor die Änderungen an.
Dann kenne ich für meine weiteren Grafiken die Syntax.

Gruß
Paul
Mit Mut und Entschlossenheit gegen Intoleranz

roternst
Beiträge: 26
Registriert: 17.10.2020, 19:34
System: sonstige
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ausblenden Menü in h2-highchart

Beitrag von roternst » 09.11.2023, 14:49

Genau das ist ja das Problem, dass wenn in Einstellungen sowohl der Navigator als auch das Menü ausgeblendet wird, danach ja kein Button zum Link erzeugen mehr vorhanden ist :-)

roternst
Beiträge: 26
Registriert: 17.10.2020, 19:34
System: sonstige
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ausblenden Menü in h2-highchart [gelöst]

Beitrag von roternst » 09.11.2023, 14:59

Hab die Antwort eben in diesem Posting gefunden: viewtopic.php?t=49116&start=10
Mit &filterline=false kann das Menü und der Filter ausgeschaltet werden, mit &filterline=2 nur das Menü und mit &filterline=3 nur der Filter.

Somit Problem gelöst!
lg

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“