H2-Highchart - Diagramme per URL-Aufruf konfigurieren

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Automatix59
Beiträge: 23
Registriert: 19.10.2023, 16:39
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 6 Mal

H2-Highchart - Diagramme per URL-Aufruf konfigurieren

Beitrag von Automatix59 » 22.11.2023, 20:58

Hallo zusammen,

ich nutze in meinen CCUs mit Raspberrymatic das CCU-Historian-Add-On. Dabei gefällt mir besonders die Möglichkeit Diagramme per URL-Aufrufe darzustellen, allerdings finde ich nirgendwo eine Beschreibung der Parameter. Hier ein Beispiel:

http://xx.yy.zzz.50:8082/custom/h2-high ... H1|R60|T|S

dp = Datenpunktnummer
F = Farbe
aber die anderen A,T,Y,L,C,M,D,W,S,X,O,V usw.

Vielleicht kann jemand helfen?

Danke

Gruß Automatix
Drei Homematic- Systeme mit drei CCU3 Raspberrymatic und ingesamt 80 Geräte (HM und HMiP), 1 x IOBroker, 2 x RUT240 Router, 2 x OpenVPN

Benutzeravatar
wak
Beiträge: 262
Registriert: 05.05.2014, 00:21
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: H2-Highchart - Diagramme per URL-Aufruf konfigurieren

Beitrag von wak » 22.11.2023, 23:30

Hallo Automatix59,

parameter sind im Wiki unter folgendem Link beschrieben:
https://github.com/wakr70/CCU-Historian ... /Parameter

Ich hoffe das hilft!

Was ich immer mache ist, das ich mir alles im aktuellen Fenster vorbereite und dann auf "Link erzeugen" klicke, damit spare ich mir dir Parameter selber zu füllen!

LG wak

Automatix59
Beiträge: 23
Registriert: 19.10.2023, 16:39
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: H2-Highchart - Diagramme per URL-Aufruf konfigurieren

Beitrag von Automatix59 » 23.11.2023, 18:03

Hallo wak,

danke! Das ist genau das was ich suche. Ich mache das im Prinzip so wie du. Ich erstelle das Diagramm und erzeuge mir dann den Link mit den Parametern. Die Konfiguration der Parameter benötige ich dann für das Feintuning.

Vielen Dank!

Gruß Automatix
Drei Homematic- Systeme mit drei CCU3 Raspberrymatic und ingesamt 80 Geräte (HM und HMiP), 1 x IOBroker, 2 x RUT240 Router, 2 x OpenVPN

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“