CCU-Historian V3.5.0

Das Langzeitarchiv für HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren


Benutzeravatar
wak
Beiträge: 262
Registriert: 05.05.2014, 00:21
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: CCU-Historian V3.5.0

Beitrag von wak » 23.12.2023, 17:14

Hallo Mathias,

Installation war ohne Probleme, danke fürs hinzufügen meiner neuen Version.

Laut ersten Tests bereits mit der Beta sieht vielversprechend aus, scheint auch die Performance Probleme zu lösen, hab jetzt mal den täglich Restart rausgenommen.

LG und schöne Weihnachten an alle
wak

akimoto
Beiträge: 148
Registriert: 06.04.2015, 11:14
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: CCU-Historian V3.5.0

Beitrag von akimoto » 25.12.2023, 00:55

Hallo,

die Version 3.5.0 liess sich anstandslos installieren.
RM meint aber die Version sollte "v3.5.0" heissen u nd nicht "3.5.0", so dass jetzt angezeigt wird, es wäre eine neue Version "v3.5.0" erschienen.
Da ist irgendwas inkonsitent in Gitgub vermute ich mal.

Benutzeravatar
tgw
Beiträge: 582
Registriert: 10.10.2013, 22:35
System: CCU
Wohnort: Recklinghausen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: CCU-Historian V3.5.0

Beitrag von tgw » 25.12.2023, 15:07

Hallo,
Installation hat super geklappt, läuft super! Danke Dir für das Weihnachtsgeschenk. :-)

Mir ist es heute aufgefallen, allerdings möchte ich nicht ausschließen, dass es vorher schon so war. Ich möchte jetzt nicht downgraden.
Wenn ich "Einzelne Gruppen" angeklickt habe, bekomme ich halt einzelne Gruppen angezeigt. Damals war es so, dass ich durch nochmaliges Drücken wieder auf den normalen Trend zurückkam. Das klappt nicht, ich komme aus der Gruppenansicht nicht mehr raus. Auch wenn ich die Datenpunkte nochmal über "Trend" neu erzeuge.

Oder liegt es an mir?

Allen noch frohe restliche Festtage!
Zuletzt geändert von tgw am 27.12.2023, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Recklinghausen im Ruhrpott

Der TGW

CCU3 / Solaredge PV integriert / Daikin Klima WLAN integriert - gerne für Rückfragen offen.

Mathias
Beiträge: 1796
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: CCU-Historian V3.5.0

Beitrag von Mathias » 26.12.2023, 09:22

tgw hat geschrieben:
25.12.2023, 15:07
Mir ist es heute aufgefallen, allerdings möchte ich nicht ausschließen, dass es vorher schon so war. Ich möchte jetzt nicht downgraden.
Wenn ich "Einzelne Gruppen" angeklickt habe, bekomme ich halt einzelne Gruppen angezeigt. Damals war es so, dass ich durch nochmaliges Drücken wieder auf den normalen Trend zurückkam. Das klappt nicht, ich komme aus der Gruppenansicht nicht mehr raus. Auch wenn ich die Datenpunkte nochmal über "Trend" neu erzeuge.
Das ging bereits vorher schon nicht. Du musst entweder in der Trend-Ansicht unter "Optionen" alle Datenpunkte wieder auf eine Gruppe stellen oder über "Datenpunktliste" (nicht Schaltfläche "Datenpunkte") noch einmal neu alle Datenpunkte auswählen.

Gruß und frohe Weihnachten
Mathias

andrzejgilas
Beiträge: 202
Registriert: 16.01.2021, 00:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: CCU-Historian V3.5.0

Beitrag von andrzejgilas » 26.12.2023, 23:16

akimoto hat geschrieben:
25.12.2023, 00:55
Hallo,

die Version 3.5.0 liess sich anstandslos installieren.
RM meint aber die Version sollte "v3.5.0" heissen u nd nicht "3.5.0", so dass jetzt angezeigt wird, es wäre eine neue Version "v3.5.0" erschienen.
Da ist irgendwas inkonsitent in Gitgub vermute ich mal.
Gibt es für dieses Problem bereits eine Lösung?
CCU3 (rpi5) RaspberryMatic + 49 Gerate (HmIP-HAP, HmIP-HAP JS1, 3xHmIP-BWTH, 3xHmIP-PCBS, 2xHmIP-PCBS2, HmIP-SMO, 2xHmIP-SWDO-PL, 3xHmIP-PSM-CH, HmIP-FCI6, 4xHmIP-SRH, 3xHmIP-SWDO-I, HmIP-KRC4, HmIP-RC8, 7xHmIP-FBL, HmIP-FDT, HmIP-FSI16, 5xHmIP-FSM, 2xHmIP-STHO, HmIP-WRC6, 2xHmIP-SWDM, HmIP-FSM16, HmIP-WTH-1, 2xHMIP-WRC2) , CCU-Historian, Mediola App, VPN - Synology RT2600ac

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10850
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 2229 Mal

Re: CCU-Historian V3.5.0

Beitrag von Baxxy » 26.12.2023, 23:23

andrzejgilas hat geschrieben:
26.12.2023, 23:16
für dieses Problem
Das ist kein "Problem", sondern höchstens ein Schönheitsfehler. :roll:

In der '/usr/local/addons/ccu-historian/VERSION' einfach ein 'v' vor die Version schreiben, dann ist Ruhe auf der Startseite.

Aus...

Code: Alles auswählen

3.5.0
mach...

Code: Alles auswählen

v3.5.0

andrzejgilas
Beiträge: 202
Registriert: 16.01.2021, 00:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: CCU-Historian V3.5.0

Beitrag von andrzejgilas » 26.12.2023, 23:35

Baxxy hat geschrieben:
26.12.2023, 23:23
andrzejgilas hat geschrieben:
26.12.2023, 23:16
für dieses Problem
Das ist kein "Problem", sondern höchstens ein Schönheitsfehler. :roll:

In der '/usr/local/addons/ccu-historian/VERSION' einfach ein 'v' vor die Version schreiben, dann ist Ruhe auf der Startseite.

Aus...

Code: Alles auswählen

3.5.0
mach...

Code: Alles auswählen

v3.5.0
Working :-) Danke !
Dateianhänge
1.jpg
CCU3 (rpi5) RaspberryMatic + 49 Gerate (HmIP-HAP, HmIP-HAP JS1, 3xHmIP-BWTH, 3xHmIP-PCBS, 2xHmIP-PCBS2, HmIP-SMO, 2xHmIP-SWDO-PL, 3xHmIP-PSM-CH, HmIP-FCI6, 4xHmIP-SRH, 3xHmIP-SWDO-I, HmIP-KRC4, HmIP-RC8, 7xHmIP-FBL, HmIP-FDT, HmIP-FSI16, 5xHmIP-FSM, 2xHmIP-STHO, HmIP-WRC6, 2xHmIP-SWDM, HmIP-FSM16, HmIP-WTH-1, 2xHMIP-WRC2) , CCU-Historian, Mediola App, VPN - Synology RT2600ac

Slice
Beiträge: 1203
Registriert: 03.02.2016, 14:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: irgendwo aus Süd BaWü
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: CCU-Historian V3.5.0

Beitrag von Slice » 28.12.2023, 14:30

Hallo,

habe eben auch auf die neue v3.5.0 aktualisiert und bisher keine Probleme feststellen können. Läuft wie immer geschmiert! :D
Kleine Spende hatte ich vor Weihnachten noch geschickt.

Danke und Grüße,
Slice
----------------------------------------------------------------------------------------
Raspi3B+ Bullseye mit HB-RF-ETH und RPI-RF-MOD auf piVCCU-FW 3.75.7 / Addons: CuxD v2.11 - E-Mail v1.7.6 - Patcher v1.0.0 - Philips Hue v3.2.5 - Programme drucken v2.6 - Scriptparser v1.11 - XML-API v2.3
Geräte: 141 / Kanäle: 791 / Datenpunkte: 6080 / SysVars: 275 / Programme: 161 / Regadom IDs: 14010 / 48 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten
Intel NUC i3-5010U @ 2,1 GHz mit 16 GB RAM & 512 GB SSD für Proxmox mit ioBroker VM und CCU-Historian/InfluxDB/Grafana VM
----------------------------------------------------------------------------------------
Projekte im Forum: HomeHub v4.1 / Fritzbox-Anruferliste für HomeHub
----------------------------------------------------------------------------------------

DidiTheE
Beiträge: 102
Registriert: 19.02.2018, 20:52
Wohnort: Waldshut-Tiengen
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: CCU-Historian V3.5.0

Beitrag von DidiTheE » 30.12.2023, 21:00

Habe die neue Version 3.5.0 installiert und läuft soweit ohne Probleme. Vielen Dank!

Bei den HighCharts ist mir aber aufgefallen, dass das Chart Menü (drei horizontale Balken rechts oben) beim Firefox Browser 121.0 (64-Bit) nicht mehr angezeigt wird. Beim Chrome Browser Version 120.0.6099.130 (Offizieller Build) (64-Bit) dagegen funktioniert es wie bisher.

Hat jemand eine Idee, wie ich das auch beim Firefox (meinem bevorzugten Broweser) wieder zum laufen bringe?
- Raspberry 3B (Charly)
- 121 Geräten mit insgesamt 493 Kanälen, 1 HmIP-HAP als Repeater
- 2 separate Raspberry mit jeweils Historian und ioBroker

Antworten

Zurück zu „CCU-Historian“