WebMatic 2.x ReleaseNotes

alternative Weboberfläche für die HomeMatic-Zentrale (CCU)

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von ldittmar » 09.01.2016, 15:19

Hilfe!!!

Soo... jetzt brauche ich freiwillige an denen ich per E-Mail die neue Version zukommen lassen kann, denn bei mir hat auch die 2.1.3 funktioniert... ich merke also kein Unterschied. Also am Besten jemand bei dem es nicht funktioniert hat... Schick mir einfach eine PN/EMail mit der Adresse wo ich die neue Version hin senden soll.

Grüße,
ldittmar
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von ldittmar » 09.01.2016, 17:01

Soo... danke an alle Beteiligten. Wir haben den Übeltäter gefunden und gefixt. Die neue Version ist online.... :wink:
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

QLink
Beiträge: 381
Registriert: 15.01.2013, 11:45
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von QLink » 09.01.2016, 17:10

Yessss! Die neue Version tut wieder wie sie soll :)

Der drehende Transition Effekt wenn man auf das "i" rechts oben klickt gefällt mir sehr gut.
Lässt sich der vielleicht für alle Transitions in Webmatic einsetzen ? Find ich sehr ansprechend.


Beste Grüße

Alvomane
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2013, 16:53
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von Alvomane » 09.01.2016, 17:15

ldittmar hat geschrieben:Soo... danke an alle Beteiligten. Wir haben den Übeltäter gefunden und gefixt. Die neue Version ist online.... :wink:
Herzlichen Dank und ein schönes Restwochenende:!:

FuXXz
Beiträge: 154
Registriert: 16.12.2015, 23:54

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von FuXXz » 09.01.2016, 19:16

Der drehende Transition Effekt für alle Menüs, vor allem auf dem Handy wäre klasse. So a la opben HAB oder cloudmatic

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von ldittmar » 09.01.2016, 23:00

FuXXz hat geschrieben:Der drehende Transition Effekt für alle Menüs, vor allem auf dem Handy wäre klasse. So a la opben HAB oder cloudmatic
QLink hat geschrieben:Der drehende Transition Effekt wenn man auf das "i" rechts oben klickt gefällt mir sehr gut. Lässt sich der vielleicht für alle Transitions in Webmatic einsetzen ? Find ich sehr ansprechend.
Weil ihr so schön geholfen habt, habe ich es auf meine ToDos für 2.2 aufgenommen. :wink: (natürlich optional, für die die sowas doch nicht möchten)
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

UweRLP
Beiträge: 311
Registriert: 22.07.2013, 08:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von UweRLP » 10.01.2016, 06:16

Nach dem WebMatic 2.1.4 nach Anfangsschwierigkeiten nun auch bei mir Problemlos
läuft habe ich noch einen Tippfehler entdeckt bei "Über WebMatic" :-)

Uwe
Dateianhänge
Über WebMatic V2.1.4.jpg
Über WebMatic V2.1.4.jpg (7.68 KiB) 2043 mal betrachtet
Uwe
--------------------------------------------
CCU3, ioBroker unter Windows 10 auf einem HP EliteDesk 800 G1 mit Intel(R) Core(TM) i5-4570S
Abgesichert mit einer APC Back-UPS Pro 1500 mit externem Batterie Pack BR24BPG
--------------------------------------------

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von ldittmar » 10.01.2016, 22:40

UweRLP hat geschrieben:Nach dem WebMatic 2.1.4 nach Anfangsschwierigkeiten nun auch bei mir Problemlos
läuft habe ich noch einen Tippfehler entdeckt bei "Über WebMatic" :-)

Uwe
Hi Uwe,

wenn es nur das ist, dann bin ich erleichtert :D ... Soo... ich werde demnächst mit Version 2.2 anfangen. Bei dieser Version werde ich mich auf hauptsächlich auf die Variablen konzentrieren. Gibt es hier Wünsche und Träume, die ich erfüllen kann? :P Also... Sortierung, Umbenennung usw... das was mit Programme oder Räume geht, wird auch mit Variablen möglich sein. Außerdem will ich diese (r) in der Beschreibung schrittweise abschaffen und durch die gleiche Mechanismen wie bei Programmen ersetzen. Des Weiteren möchte ich euch die Möglichkeit geben zustandsbedingte Bilder zu den Variablen hochzuladen. Bei TuneIn-Variablen möchte ich anstatt einem, mehrere Sender speichern können, so dass meine Frau den Sender einfach wechseln kann :roll: :lol: Außerdem werde ich hier und da ein paar Verbesserungen machen und versprochene Effekte einfügen 8) ... natürlich alles so dynamisch wie möglich, damit jeder sein WebMatic so nutzen kann, wie er es braucht/möchte/(vorgeschrieben bekommt :P - hmm.... ganz nebenbei... benutzt jemand WebMatic in rosa? )... soo.... Jetzt Vorschläge für 2.2 (nichts was Geräte angeht - das erst mit 2.3)

Grüße,
ldittmar
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

FuXXz
Beiträge: 154
Registriert: 16.12.2015, 23:54

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von FuXXz » 10.01.2016, 23:08

Die Konfiguration der Ansichten oder des "Gerätelayouts" oder wie soll man es nennen, das hattest du bereits aufgenommen oder?
Also wie wird z.B. der Dimmer dargestellt, mit oder ohne Zusatzfunktionen. Nützlich wäre halt eine Minimal Ansicht, z.B. nur einen Schieberegler, oder Anpassung der Dimmschritte.
Das derzeit noch gravierendste ist jedoch die ewige Verzögerung, das führt dann immer dazu, dass ich noch ne 2. App auf habe um zu schalten :(

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von ldittmar » 11.01.2016, 00:50

Hi FuXXz,

bevor ich die Geräte anpacke, muss ich die Variablen anpassen... Aufgenommen ist alles und ich denke dass bis März/April alles umgesetzt wird. Das mit der Verzögerung ist echt blöd... ich kann da bei 2.2 eine Abhilfe schaffen, indem ich prinzipiell immer davon ausgehe, dass wenn was gedrückt wird, auch immer das richtige Ergebnis kommt und dann nach x Sekunden nochmal prüfe ob es wirklich so ist.... z.Z. ist es so, dass man drückt und erst wenn WebMatic sicher ist dass die Aktion fertig ist (z.B. bei Rollläden), der Schalter umgestellt wird... Genauer/besser kann ich nur in Version 2.3 machen.


Grüße,
ldittmar
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

Antworten

Zurück zu „WebMatic“