Webmatic und neuer Thermostat

alternative Weboberfläche für die HomeMatic-Zentrale (CCU)

Moderator: Co-Administratoren

Mentopolis
Beiträge: 26
Registriert: 20.09.2013, 22:55

Webmatic und neuer Thermostat

Beitrag von Mentopolis » 16.12.2013, 16:40

Hi,

ich hab mal das Webmatic Scrpt auf der Basis der Version 1.2 Beta V angepasst .. nun sieht man schon mehr aber mit dem "CONTRL_MODE" kann ich noch nichts anfangen .. evtl. hat da jemand eine Idee

schönen Abend
Dateianhänge
wmmap.js
(1.61 KiB) 366-mal heruntergeladen
webmatic.js
(78.55 KiB) 355-mal heruntergeladen
Unbenannt.PNG
Screen

klausi
Beiträge: 21
Registriert: 08.06.2011, 15:51

Re: Webmatic und neuer Thermostat

Beitrag von klausi » 19.12.2013, 11:55

Wie wird das eingebunden?

Mentopolis
Beiträge: 26
Registriert: 20.09.2013, 22:55

Re: Webmatic und neuer Thermostat

Beitrag von Mentopolis » 20.12.2013, 23:27

Hallo,

Die oben genannte Beta installieren und dann die beiden Files aus der Nachricht überschreiben. Dann sollte es gehen

Schönen Abend

klausi
Beiträge: 21
Registriert: 08.06.2011, 15:51

Re: Webmatic und neuer Thermostat

Beitrag von klausi » 21.12.2013, 18:39

Vielen Dank, super!

Baxxter
Beiträge: 35
Registriert: 19.12.2013, 16:02

Re: Webmatic und neuer Thermostat

Beitrag von Baxxter » 04.01.2014, 19:21

Super, genau das was ich gesucht habe. Nur eine Frage hätt ich da noch:
bei mir steht da noch: "24 Min BOOST STATE"

Bild

wie blende ich das aus? Mir reichen auch nur die Temp, Ventilöffnung und Batteriestatus aus. Mehr muss nicht angezeigt werden.
Und hat jmd noch ne Lösung für den Fensterkontakt? (false LOWBAT)

LG

MrLee
Beiträge: 200
Registriert: 15.01.2014, 08:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Webmatic und neuer Thermostat

Beitrag von MrLee » 17.01.2014, 09:37

Mentopolis hat geschrieben:Hi,

ich hab mal das Webmatic Scrpt auf der Basis der Version 1.2 Beta V angepasst .. nun sieht man schon mehr aber mit dem "CONTRL_MODE" kann ich noch nichts anfangen .. evtl. hat da jemand eine Idee

schönen Abend
MoiN!

Vielen vielen Dank! Aus technischen Gründen würde ich gerne mittelfristig bei WebMatic bleiben.

Control Mode ist wenn ich es richtig verstanden habe Automatic/Manuell. Wäre es möglich den parametr dergestalt auszuwerten das die entsprechenden Schaltflächen gehighlighted sind und der Rohwert nicht mehr angezeigt wird?

Des weiteren hat die Anzeige bei mir ein hohes Feld mit Pfeil nach Rechts....was ist das?


Vielen Dank für die Mühe!

bis denne
MrLee

MrLee
Beiträge: 200
Registriert: 15.01.2014, 08:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Webmatic und neuer Thermostat

Beitrag von MrLee » 17.01.2014, 09:40

Nachtrag: Hab nochmal nen Foto angehängt.
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Screenschot

Baxxter
Beiträge: 35
Registriert: 19.12.2013, 16:02

Re: Webmatic und neuer Thermostat

Beitrag von Baxxter » 19.01.2014, 15:58

Ja das hab ich mich auch schon gefragt, welche Funktion die hohe Schaltfläche rechts hat.
Beim Draufklicken passiert bei mir nichts :/

Benutzeravatar
Homematic-wusel
Beiträge: 209
Registriert: 26.10.2012, 21:21
Wohnort: Weil der Stadt (im Ländle)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Webmatic und neuer Thermostat

Beitrag von Homematic-wusel » 10.02.2014, 21:59

Nachdem Webmatic nun bereits auf das neue Themostat erfolgreich angepasst wurde.... wäre ein großer Wunsch, auch eine Anpassung auf das neue Wandthermostat !
Ich möchte nur sehr ungern auf Webmatic verzichten.... habe mich einfach zu sehr daran gewöhnt. Leider gibt es von "offizieller" Seite(Entwickler) wohl keine Anpassungen mehr an neue Hardware.

MartinS
Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2014, 19:21

Re: Webmatic und neuer Thermostat

Beitrag von MartinS » 04.05.2014, 17:59

Habe diesen Thread gefunden und dadurch auch erst mitbekommen, dass man das alte WebMatic Paket auf der CCU2 nutzen kann.
Daraufhin habe ich mal ein paar Weiterentwicklungen auf Basis der "WebMatic V1.2 beta V" und der Anpassungen von Mentopolis durchgeführt:

* Thermostate HM-CC-RT-DN
* Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU
* Layout bzgl. der Automatisch/Manuell/.. Buttons korrigiert. Damit ist auch das rechte Feld mit dem Pfeil weg
* Aktueller ControlMode hebt nun den entsprechenden Button hervor
* BOOST_STATE rausgenommen
* false LOWBAT ist ebenfalls draussen und wird nur angezeigt wenn die Batterie wirklich leer ist
* Korrektur des Zeichensatzes (bei mir gab es Probleme mit den deutschen Sonderzeichen)

Läuft jetzt bei mir wunderbar ...

Da ich mir die einzelnen Infos auch zusammen suchen musste, hier nochmal das Vorgehen zur Installation
* Installation der "WebMatic V1.2 beta V" wie beschrieben in http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 39&t=13406
* Austausch der Original Dateien durch die im angehängten ZIP enthaltenen Versionen im Top-Level Verzeichnis (/www/addons/webmatic)
* Nach dem Austausch ist kein Reboot nötig sondern nur im WebMatic unter Sonstiges -> Optionen -> Neu laden
Dateianhänge
webmatic_v1.2_beta_V_addon_20140504.zip
(17.32 KiB) 337-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „WebMatic“