Webmatic auf linux server

alternative Weboberfläche für die HomeMatic-Zentrale (CCU)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
tocheli
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2012, 07:33

Webmatic auf linux server

Beitrag von tocheli » 20.12.2013, 10:55

Hallo

Bevor ich mich in die Tiefen der Programmierung begebe...
Ist es möglich Webmatic auf einem Webserver zu installieren und mittels den XML-Api befehlen die CCU zu steuern?

Auf die Idee bin ich gekommen da ich Zuhause im Intranet einen Internet-Webserver mit fixer Ip betreibe. Am gleichen Netz im Intranet ist die Ccu angeschlossen.
Wenn ich nun Webmatic auf diesem Webserver betreiben könnte wär es möglich vom Internet her die Ccu zu steuern.
Ist es sehr aufwendig Webmatic anzupassen?
Nach meinem Verständnis müsste man nur den Pfad zu den xml-api Scripts ändern oder?

Oder hat schon jemand so eine Homepage/Anpassung gemacht?

Antworten

Zurück zu „WebMatic“