CloudMatic SmartHome mit mehreren Zentralen?

alternative Weboberfläche für die HomeMatic-Zentrale (CCU)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
wuscheltuschel
Beiträge: 668
Registriert: 03.12.2012, 19:51
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

CloudMatic SmartHome mit mehreren Zentralen?

Beitrag von wuscheltuschel » 10.06.2014, 17:42

Hallo zusammen,

ich teste soeben "CloudMatic SmartHome" und frage mich wie ich mehrere Zentralen damit verwalten kann.

Ich kann zwar bis zu drei Zentralen hinzufügen aber diese brauchen offenbar alle eine öffentliche IP

damit der Diensteanbieter auf die Zentralen zugreifen kann.

folglich benötige ich eigentlich für alle Zentralen jeweils zusätzlich den Dienst "CloudMatic connect"


Konkret möchte ich drei Zentralen über eine Weboberfläche einsehen können!

Die Zentralen sind alle an verschiedenen Orten.

Wie kann ich das bewerkstelligen?

no-ip.com Adressen habe ich aber die Zentrale ist ja hinter dem Router geschützt.

Vielleicht habt Ihr auch Empfehlungen für einen anderen Dienst.

Ccu.io und dieses Addon?

aber um "CloudMatic connect" für jede Zentrale komme ich nicht rum?

oder die Zentralen müssen irgendwie direkt per VPN mit dem Netzwerk verbunden werden.

Antworten

Zurück zu „WebMatic“