Systemvariablen mit anderem Namen nutzen

alternative Weboberfläche für die HomeMatic-Zentrale (CCU)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
pep
Beiträge: 64
Registriert: 30.11.2014, 18:43

Systemvariablen mit anderem Namen nutzen

Beitrag von pep » 20.01.2015, 15:20

Hallo Leute,

ich nutze webmatic und würde da gern einige Systemvariablen anzeigen.

Leider wird mir da immer direkt der Name (Wetter_Temperatur) und der Wert angezeigt. Kann man den Namen der Variable bei der Anzeige noch ändern?
Ich will ungern alle Scripte ändern - zumal da ein "_" im Namen meist sehr sinnvoll ist - auf der Webseite dann nicht.

Zudem würde ich gern den Regler entfernen und nur stehen haben:

Aussentemeratur: WERT

Danke
Dateianhänge
web.PNG

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Systemvariablen mit anderem Namen nutzen

Beitrag von ldittmar » 05.11.2015, 00:15

Hi pep,

in der Variable-Liste, sind alle Variablen bearbeitbar. Wenn du aber eine Variable mit einem Kanal verbindest und in der Beschreibung ein (r) hinzufügst, wird die Variable beim Gerät, als readonly angezeigt.

Für dein Problem mit der Bezeichnung, habe ich auch eine Lösung... aber erst bei der nächten Version :wink:

Grüße,
ldittmar
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

Antworten

Zurück zu „WebMatic“