WebMatic 1.4 (noch lange nicht fertig) Ideensammlung

alternative Weboberfläche für die HomeMatic-Zentrale (CCU)

Moderator: Co-Administratoren

MrLee
Beiträge: 200
Registriert: 15.01.2014, 08:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: WebMatic 1.4 (noch lange nicht fertig) Ideensammlung

Beitrag von MrLee » 13.11.2015, 22:21

Anzeige neuer Heizungsthermostat ist nicht einstellbar, es werden nur die Datenpunkte angezeigt:
heizung.PNG

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: WebMatic 1.4 (noch lange nicht fertig) Ideensammlung

Beitrag von ldittmar » 13.11.2015, 22:25

MrLee hat geschrieben:Erster Bug :?:

Ansicht der Systemvariaben unter Variablen:

Und so sieht es unter Favoriten aus:

Anzeige unter Favoriten wird auch bei aktualisirung der Varible nicht korrekt

bis denne
Mr.Lee
Ich war schneller. Hatte den Fehler schon erkannt. Kannst jetzt die neueste Version runterladen. :wink:
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: WebMatic 1.4 (noch lange nicht fertig) Ideensammlung

Beitrag von ldittmar » 13.11.2015, 22:28

MrLee hat geschrieben:Anzeige neuer Heizungsthermostat ist nicht einstellbar, es werden nur die Datenpunkte angezeigt:
Mit Version 1.4 habe ich noch nichts mit Geräten gemacht. Habe alles andere verändert/aktualisiert. Die Geräte kommen mit v1.4. Da muss ich noch eine Liste der existierenden Geräte besorgen... und was es alles macht.... und wie es aussehen soll :roll: viel Arbeit. Will erstmal mit v1.4 abschließen....
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

MrLee
Beiträge: 200
Registriert: 15.01.2014, 08:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: WebMatic 1.4 (noch lange nicht fertig) Ideensammlung

Beitrag von MrLee » 13.11.2015, 22:39

Sorry, falsch formuliert. Der Heizkörperregler HM-CC-RT-DN wurde in 1.2 schon korrekt angezeigt...

in 1.2:
heizung12.PNG

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: WebMatic 1.4 (noch lange nicht fertig) Ideensammlung

Beitrag von ldittmar » 13.11.2015, 23:03

MrLee hat geschrieben:Sorry, falsch formuliert. Der Heizkörperregler HM-CC-RT-DN wurde in 1.2 schon korrekt angezeigt...
Sorry... aber das kann wirklich passiert sein. Ich habe so viel verändert, dass es gut sein kann, dass irgendwas das früher ging, zur Zeit nicht mehr geht. Ich schau mir es mir jetzt mal an. Leider habe ich kein HM-CC-RT-DN, kannst du mir bitte die JSON zum Gerät posten?

http://xxx.xxx.x.xx/addons/webmatic/cgi ... ?list=xxxx

und die xxxx durch die ID des Raumes/Gewerkes ersetzen. Die ID findest du z.B. unter Sonstiges/Graphik IDs ... beim Vorletzten Update hatte ich da auch ein Fehler drin. Dir einzelnen Räume/Gewerke wurden nicht geladen. Habe gerade eben ein Bugfix hochgeladen.... wir kriegen schon alles hin :wink:
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

MrLee
Beiträge: 200
Registriert: 15.01.2014, 08:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: WebMatic 1.4 (noch lange nicht fertig) Ideensammlung

Beitrag von MrLee » 13.11.2015, 23:40

ldittmar hat geschrieben: Hatte den Fehler schon erkannt. Kannst jetzt die neueste Version runterladen. :wink:
Kann das sein das in dieser Version sonstiges->Grafikoptionen nur noch leere Seite bringt?

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: WebMatic 1.4 (noch lange nicht fertig) Ideensammlung

Beitrag von ldittmar » 14.11.2015, 00:17

ldittmar hat geschrieben:
MrLee hat geschrieben:Sorry, falsch formuliert. Der Heizkörperregler HM-CC-RT-DN wurde in 1.2 schon korrekt angezeigt...
Sorry... aber das kann wirklich passiert sein. Ich habe so viel verändert, dass es gut sein kann, dass irgendwas das früher ging, zur Zeit nicht mehr geht. Ich schau mir es mir jetzt mal an. Leider habe ich kein HM-CC-RT-DN, kannst du mir bitte die JSON zum Gerät posten?

http://xxx.xxx.x.xx/addons/webmatic/cgi ... ?list=xxxx

und die xxxx durch die ID des Raumes/Gewerkes ersetzen. Die ID findest du z.B. unter Sonstiges/Graphik IDs ... beim Vorletzten Update hatte ich da auch ein Fehler drin. Die einzelnen Räume/Gewerke wurden nicht geladen. Habe gerade eben ein Bugfix hochgeladen.... wir kriegen schon alles hin :wink:
:P
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

MrLee
Beiträge: 200
Registriert: 15.01.2014, 08:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: WebMatic 1.4 (noch lange nicht fertig) Ideensammlung

Beitrag von MrLee » 14.11.2015, 10:01

Klasse!

Heizkörperventil läuft und alles andere auch!

Good work und vielen Dank!
Mr.Lee

h4zz
Beiträge: 130
Registriert: 11.09.2011, 17:13
Wohnort: Rheinland-Pfalz, Kreis Bad Kreuznach

Re: WebMatic 1.4 (noch lange nicht fertig) Ideensammlung

Beitrag von h4zz » 15.11.2015, 13:46

Ich habe das Problem das ich die Systemvariablen nicht mehr umschalten kann.
Es wird nur der aktuelle Zustand angezeigt, z.b. Anwesend.
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (6.92 KiB) 4769 mal betrachtet
Gruß
Fabian

------------------------------------------
299 Kanäle in 85 Geräten
CUNO,CCU Historian, Webmatic...
--------------------------------------------

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: WebMatic 1.4 (noch lange nicht fertig) Ideensammlung

Beitrag von ldittmar » 15.11.2015, 16:15

Hi h4zz,

die Systemvariablen werden auch unter Sonstiges angezeigt, und da kannst es immer ändern. Du kannst auch in die Beschreibung der Variable ein (w) ... also ein w in Klammern... rein schreiben und dann kannst du diese auch oben bearbeiten. Option 3: wenn alle Systemvariablen bearbeitbar sein sollen, kannst du in der config.json, die sich im webmatic_user Ordner befinden sollte, den dazugehörigen Punkt auf false stellen.

Grüße,
ldittmar

P.S.: wird in der nächsten Version benutzerfreundlicher...
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

Antworten

Zurück zu „WebMatic“