WebMatic 1.4 (noch lange nicht fertig) Ideensammlung

alternative Weboberfläche für die HomeMatic-Zentrale (CCU)

Moderator: Co-Administratoren

MrLee
Beiträge: 200
Registriert: 15.01.2014, 08:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: WebMatic 1.4 (noch lange nicht fertig) Ideensammlung

Beitrag von MrLee » 12.11.2015, 09:05

Moin!
ldittmar hat geschrieben: [*]Eingabe von HTML-Code in Textvariablen möglich, wenn als Einheit 'html' eingegeben wird. JavaScript wird auch ausgeführt.
Habe ich das richtig verstanden das ich damit auch "exterene" Bilder in WebMatic anzeigen könnte ?
Unbenannt3.PNG
Unbenannt3.PNG (11.28 KiB) 5067 mal betrachtet
bis denne
Mr.Lee

MrLee
Beiträge: 200
Registriert: 15.01.2014, 08:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: WebMatic 1.4 (noch lange nicht fertig) Ideensammlung

Beitrag von MrLee » 12.11.2015, 09:06

P.P.P.S.: Wenn ich beim Testen helfen kann ...jederzeit gerne!

Mr.Lee

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: WebMatic 1.4 (noch lange nicht fertig) Ideensammlung

Beitrag von ldittmar » 13.11.2015, 00:10

Hi MrLee,

da ist aber einer ungeduldig :D ... freut mich! Deine Vorschläge sind natürlich klasse und werden für Version 1.5 aufgenommen, denn die neue Version ist fast fertig (vielleicht am WE).
MrLee hat geschrieben: Habe ich das richtig verstanden das ich damit auch "exterene" Bilder in WebMatic anzeigen könnte ?
Das ist jetzt (V1.3beta) schon möglich. Bei V1.4 ist es nur etwas "eleganter" und es unterstützt auch JavaScript.
MrLee hat geschrieben:P.P.P.S.: Wenn ich beim Testen helfen kann ...jederzeit gerne!
Die Installationsdatei ist noch nicht fertig, aber wenn du dich etwas auskennst, dann kannst ja die Dateien aus dem Repository auf deine CCU kopieren und testen... oder bis zum Wochenende warten und die bequeme Installationsdatei nutzen. :wink: und spätestens da brauche ich Feedbacks. :)

Grüße,
ldittmar
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

QLink
Beiträge: 381
Registriert: 15.01.2013, 11:45
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: WebMatic 1.4 (noch lange nicht fertig) Ideensammlung

Beitrag von QLink » 13.11.2015, 08:49

Super Neuigkeiten :)

Kannst du die neue Version auch gleich noch für raspimatic erstellen, oder muss da wieder jmaus ran ?

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: WebMatic 1.4 (noch lange nicht fertig) Ideensammlung

Beitrag von ldittmar » 13.11.2015, 08:53

QLink hat geschrieben:Super Neuigkeiten :)

Kannst du die neue Version auch gleich noch für raspimatic erstellen, oder muss da wieder jmaus ran ?
Ist schon erledigt.... die neue Version ist mit ccu1, ccu2 und raspimatic kompatibel.
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

MrLee
Beiträge: 200
Registriert: 15.01.2014, 08:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: WebMatic 1.4 (noch lange nicht fertig) Ideensammlung

Beitrag von MrLee » 13.11.2015, 09:36

ldittmar hat geschrieben: da ist aber einer ungeduldig :D ... freut mich!

MoiN!

War nicht als ungedult sondern als Vorfreude gemeint :-)
Habe viele tolle Ideen aber weder übung noch zeit mal wieder selber was zu machen...daher bleibt mir nur mit Ideen um mich zu werfen...also nicht als Klugsch... auffassen.

Testen werde ich heute abend anschieben.
Muß erstmal diese dämliche nodeinstallation aufm Raspi wieder ans laufen bekommen :-((

Danke Dir erstaml herzlich für das wiederbeleben.

MrLee
Beiträge: 200
Registriert: 15.01.2014, 08:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: WebMatic 1.4 (noch lange nicht fertig) Ideensammlung

Beitrag von MrLee » 13.11.2015, 10:25

ldittmar hat geschrieben: Das ist jetzt (V1.3beta) schon möglich. Bei V1.4 ist es nur etwas "eleganter" und es unterstützt auch JavaScript.
Oups, wie ging es denn und wie geht es jetzt?
ldittmar hat geschrieben: Die Installationsdatei ist noch nicht fertig, aber wenn du dich etwas auskennst, dann kannst ja die Dateien aus dem Repository auf deine CCU kopieren und testen... oder bis zum Wochenende warten und die bequeme Installationsdatei nutzen. :wink: und spätestens da brauche ich Feedbacks. :)
Blöde Frage: Link Repo?

bis denne
Mr.Lee

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: WebMatic 1.4 (noch lange nicht fertig) Ideensammlung

Beitrag von ldittmar » 13.11.2015, 10:33

MrLee hat geschrieben:
ldittmar hat geschrieben: Das ist jetzt (V1.3beta) schon möglich. Bei V1.4 ist es nur etwas "eleganter" und es unterstützt auch JavaScript.
Oups, wie ging es denn und wie geht es jetzt?
Früher hast du einfach die in der Beschreibung der Variable ein "(r)" hinzugefügt. Jetzt machst du als Einheit "html" rein.
MrLee hat geschrieben:
ldittmar hat geschrieben: Die Installationsdatei ist noch nicht fertig, aber wenn du dich etwas auskennst, dann kannst ja die Dateien aus dem Repository auf deine CCU kopieren und testen... oder bis zum Wochenende warten und die bequeme Installationsdatei nutzen. :wink: und spätestens da brauche ich Feedbacks. :)
Blöde Frage: Link Repo?
Hier ist es: https://github.com/jens-maus/webmatic 8)

Grüße,
ldittmar

P.S.: Ich will versuchen alle Verbesserungsvorschläge und Fehlern irgendwo zusammen zu stellen. Das hier wäre ein Prima Ort: https://github.com/jens-maus/webmatic/issues ... aber erst mal anschauen was 1.4 alles kann :wink:
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

MrLee
Beiträge: 200
Registriert: 15.01.2014, 08:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: WebMatic 1.4 (noch lange nicht fertig) Ideensammlung

Beitrag von MrLee » 13.11.2015, 21:50

Moin!

Erstes Feedback:
Parrallel zur 1.2 installiert...läuft, startet und ist genauso schnell wie gewohnt.
Auch über ReverseProxy alles sauber.

Erste Tests:
- Farbschema :D
- Bilder/Links in HTML in variablen aus externer Quelle (allerdings auch ohne Einheit auf "html" zu setzen) :D
- upload Bilder fürs Menü :D
- Anzeige Systemmeldungen :D

Nur mal so als schneller einfacher Test...schaut also seht gut aus...cool!

MrLee
Beiträge: 200
Registriert: 15.01.2014, 08:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: WebMatic 1.4 (noch lange nicht fertig) Ideensammlung

Beitrag von MrLee » 13.11.2015, 22:06

erledigt

Erster Bug :?:

Ansicht der Systemvariaben unter Variablen:

Und so sieht es unter Favoriten aus:

Anzeige unter Favoriten wird auch bei aktualisirung der Varible nicht korrekt


bis denne
Mr.Lee
Zuletzt geändert von MrLee am 13.11.2015, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „WebMatic“