WebMatic 2.x ReleaseNotes

alternative Weboberfläche für die HomeMatic-Zentrale (CCU)

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von ldittmar » 28.04.2016, 13:32

Natürlich doch... bin auf dein Vortrag gespannt. Kommst ja gleich nach mir :wink: Ich bin auf jedem Fall als Zuschauer dabei :D
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

QLink
Beiträge: 381
Registriert: 15.01.2013, 11:45
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: WebMatic 2.0 ReleaseNotes

Beitrag von QLink » 01.06.2016, 08:55

QLink hat geschrieben: ich habe bei mir mehrere RGBW LED Stripes an DMX Controller mit einem ART NET Node in Betrieb.
Steuern kann ich diese per CuxD Devices/Kommandos.

Das Ganze sieht auf dem WebUI der CCU so aus: (siehe Anhang)

Ist es möglich in Webmatic ein ähnliches Farbwahl-Feld zu erstellen wie bei dem HM-RGBW Controller, nur eben dass das Farbwahl Feld die
CUXD Geräte ansteuert und die entsprechend eingestellte Farbe wiedergegeben wird ?

Beste Grüße
Möglich ist alles... und vielleicht geht das schon... hab ALLE Geräte mehr oder weniger hinzugefügt. Jetzt ist noch ein bisschen Fleißarbeit :roll: und ein paar Kleinigkeiten angesagt. Wenn Version 2.1 fertig ist und dein Gerät immer noch nicht drin sein sollte bzw. wenn es nicht wie gedacht umgesetzt wurde, kannst dich gerne nochmal melden. :)
[/quote]


Hi Idittmar,

wie gehts denn so mit der Webmatic Entwicklung ? Wir haben schon länger nichts mehr gehört von dir hier im Forum.
Ich wollte auch nochmal nachfragen wegen der Farbwahlrad Möglichkeit für Art Net DMX Cuxd RGBW Controller (siehe quote oben).
Gibts hiervon schon was neues ?

Beste Grüße

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von ldittmar » 01.06.2016, 09:13

Hi QLink,

ja... es hat keiner mehr Fragen gestellt und die Version 2.2 scheint ohne Probleme zu laufen. :P ... nee... ich war ja auf dem Usertreffen und habe die Neuerungen im WebMatic vorgestellt. Video und Präsentationen sollen laut Homematic-Inside heute zur Verfügung stehen. Eigentlich wollte ich dann direkt nach dem Treffen die neue Version (2.3) fertig machen... ich habe mit höchstens 3 Wochen gerechnet... aber wie das immer mit dem Schicksal so ist. Ich bin unplanmäßig Papa geworden!! Eigentlich hätte der kleine von 4 Wochen warten sollen, aber er hatte keine Lust mehr zu warten :D Mama und Kind sind inzwischen zuhause und rauben mein Schlaf... naja... wie das halt so ist :wink:

Ich habe es mir vorgenommen ab nächste Woche weiter an Version 2.3 zu arbeiten (es ist das 3. Kind, da ist man schon alles gewohnt und kann Zeitnah weiter machen :roll: )... soo... Es ist so, dass ein Gerät komplett anpassbar wird. Man wird aus jedem Slider ein RGB-Slider machen können. Dazu möchte ich noch die Möglichkeit geben eigene Buttons zu machen, die ein vordefinierten Wert an die CCU zurück liefert.

Es wird also ein großer Schritt in der Flexibilität von WebMatic werden. Ich brauche aber noch ein paar Tage Zeit... :wink:

Grüße,
ldittmar
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

QLink
Beiträge: 381
Registriert: 15.01.2013, 11:45
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von QLink » 01.06.2016, 10:30

ldittmar hat geschrieben:Ich bin unplanmäßig Papa geworden!! Eigentlich hätte der kleine von 4 Wochen warten sollen, aber er hatte keine Lust mehr zu warten :D Mama und Kind sind inzwischen zuhause und rauben mein Schlaf... naja... wie das halt so ist :wink:

Ich habe es mir vorgenommen ab nächste Woche weiter an Version 2.3 zu arbeiten (es ist das 3. Kind, da ist man schon alles gewohnt und kann Zeitnah weiter machen :roll: )...

Oha, na da gratulier ich mal ganz herzlich !
Schlaf wird überbewertet :D

Wow das klingt ja super.

Mit RGB Slider meinst du was genau ?

Oder meinst du damit eh so ein Farbwahlrad wie rechts auf diesem Screenshot von Mediola z.B.:

http://www.eq-3.de/Downloads/eq3/bilder ... isplay.png

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von ldittmar » 01.06.2016, 16:13

QLink hat geschrieben: Oha, na da gratulier ich mal ganz herzlich !
Schlaf wird überbewertet :D
Danke :) ... das mit dem Schlaf kann ich ja irgendwann nachholen :P
QLink hat geschrieben: Mit RGB Slider meinst du was genau ?
Das was beim HM-RGBW angezeigt wird, sollte etwas schöner werden und wahlweise sowas ähnliches wie das hier: http://jsfiddle.net/ldittmar/mm50cd15/

Grüße,
ldittmar
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

QLink
Beiträge: 381
Registriert: 15.01.2013, 11:45
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von QLink » 01.06.2016, 22:00

Perfekt !!!

Das hebt den WAF nochmals ungemein :)

MrLee
Beiträge: 200
Registriert: 15.01.2014, 08:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von MrLee » 03.06.2016, 09:19

ldittmar hat geschrieben:Ich bin unplanmäßig Papa geworden!! Eigentlich hätte der kleine von 4 Wochen warten sollen, aber er hatte keine Lust mehr zu warten :D Mama und Kind sind inzwischen zuhause und rauben mein Schlaf... naja... wie das halt so ist :wink:

Auch von mir: herzlichsten Glückwunsch!!!!!

QLink
Beiträge: 381
Registriert: 15.01.2013, 11:45
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von QLink » 07.06.2016, 08:45

Hi Idittmar,

mir ist gerade aufgefallen, dass das Servicemeldungen Popup Fenster nur angezeigt wird, wenn man sich im Hauptmenü befindet.
Befindet man sich gerade in einem Untermenü oder in einem Raum, dann wird das Popup Fenster bei mir nicht angezeigt.

Beste Grüße

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von ldittmar » 08.06.2016, 08:59

Hi QLink,

danke für die Info. Ich schaue mir das Ganze mal an. Bin gerade an ein anderes Problem dran... möchte aber bald die neue Testversion raus bringen. Da habe ich mir auch was überlegt: mich hat es immer genervt, dass wenn ich Testversionen eingespielt habe, mein Produktivsystem auch betroffen war. Ich habe jetzt die Alphas von Produktivinstallationen komplett getrennt. Die werden also getrennt voneinander installiert. Man kann so alles testen, ohne sein Produktivsystem zu zerstören. Diese Alphas sind dann auch komplett vom System deinstallierbar... Vielleicht bekomme ich so auch ein paar Tester mehr :wink:

Grüße,
ldittmar
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

erik
Beiträge: 776
Registriert: 31.10.2007, 13:32
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von erik » 19.06.2016, 21:22

Hallo,

bin gerade durch Zufall auf das WebMatic gestoßenh und bin vom Look&Feel begeistert.
Was mich stört ist die Fehlende Benutzerabfrage. Ist dies irgendwie möglich, ohne am Webserver zu basteln, oder die CCU2 in ein eigenes Subnetz zu verschieben?

Vielen Dank an den Entwickler und einen Seitenhieb an EQ3, mal ein Bespiel für eine gelungene Oberfläche der CCU zu nehmen!

Danke

Erik

Antworten

Zurück zu „WebMatic“