WebMatic 2.x ReleaseNotes

alternative Weboberfläche für die HomeMatic-Zentrale (CCU)

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von ldittmar » 20.06.2016, 07:12

Hi Erik,

freut mich, dass dir WebMatic gefällt. Ich geb mir Mühe. :wink:

WebMatic ist nicht auf Benutzerebene, sondern auf Geräteebene aufgebaut. Jedes Gerät kann eine andere Einstellung haben. Zur Zeit wird ein Gerät über die IP erkannt. Mit der neue Version, die hoffentlich bald kommt, wird es auch möglich sein ein Gerät manuell zu benennen.

Grüße,
ldittmar
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

Turner
Beiträge: 40
Registriert: 05.11.2013, 12:12

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von Turner » 14.07.2016, 02:08

Hallo Idittmar,
da hast du Dir echt etwas einfallen lassen... Da ziehe ich meinen Hut vor Dir.

Vielleicht hat es das Thema ja schon mal gegeben?

Eine Frage habe ich:
Gibt es eine Möglichkeit, die Geräte mit dem Namen z. B.: (Dimmer) und nicht mit der HM Bezeichnung (HM-LC-Dim1TPBU-FM) zu bezeichnen?
Das würde den WAF deutlich erhöhen.

Gruß Turner


Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von ldittmar » 14.07.2016, 11:45

Turner hat geschrieben:Hallo Idittmar,
Eine Frage habe ich:
Gibt es eine Möglichkeit, die Geräte mit dem Namen z. B.: (Dimmer) und nicht mit der HM Bezeichnung (HM-LC-Dim1TPBU-FM) zu bezeichnen?
Das würde den WAF deutlich erhöhen.

Gruß Turner


Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
Hi Turner,

bei der nächsten Version wird es auf jeden Fall möglich sein. Leider stehe ich z.Z. ziemlich unter Zeitdruck und komme leider nicht dazu so zu programmieren, wie ich es gerne würde, aber ich bin dran und es wird hoffentlich bald eine neue Version geben.

Grüße,
ldittmar
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

Turner
Beiträge: 40
Registriert: 05.11.2013, 12:12

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von Turner » 14.07.2016, 11:48

Hey Idittmar,
kein Problem, ich dachte, ich hätte es überlesen.
Mach dir keinen Stress, wir im Forum sind glücklich über Programmierer wie Dich.
Mit jeder Auszeit kommen neue Ideen hinzu...

Gruß Turner

Alvomane
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2013, 16:53
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von Alvomane » 08.05.2017, 12:01

Hi Idditmar,
ich bin begeisterter Webmatic-Nutzer und kann mich Turner nur anschließen. Ich bin wirklich froh, dass du dein Wissen und Können in die meines Erachtens beste HM-Bedienoberfläche steckst!

Viele Grüße!

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von ldittmar » 08.05.2017, 13:20

Danke :wink:

ich bin gerade dabei die neue Oberfläche von ioBroker zu programmieren und werde gleich danach mit Webmatic 3.0 weitermachen... Das Problem mit dem Webmatic 2 ist die veraltete Technik. Ich bin irgendwann an Grenzen gestoßen, die nicht mehr überwindbar waren. Ich habe dann ein Schwenker Richtung ioBroker gemacht (die eierlegende Wollmilchsau - sollte jeder mal probiert haben) und programmiere dort gerade den neuen Admin-bereich (https://www.dropbox.com/sc/hs7bndu43tbe ... F1NXdAAm3a) - sobald ich da fertig bin, werde ich Webmatic 3.0 bzw. (andere Bezeichnung, denn Webmatic wurde ja nicht von mir entwickelt) sowohl für ioBroker als auch direkt für die CCU entwickeln. Prinzipiell soll es aber wie WebMatic funktionieren... also ohne stundenlang was einzurichten, einfach installieren und fertig 8)

Grüße,
ldittmar
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von Homoran » 08.05.2017, 14:10

ldittmar hat geschrieben:ich bin gerade dabei die neue Oberfläche von ioBroker zu programmieren
so siehts aus: typisch ldittmar:
admin_neo__01.png.jpg
ldittmar hat geschrieben: werde gleich danach mit Webmatic 3.0 weitermachen
nope :lol:
da gibt es noch vieeel mehr bei ioBroker zu tun!

Gruß
Rainer
....und danke
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von ldittmar » 08.05.2017, 14:52

Homoran hat geschrieben:
ldittmar hat geschrieben: werde gleich danach mit Webmatic 3.0 weitermachen
nope :lol:
da gibt es noch vieeel mehr bei ioBroker zu tun!

Gruß
Rainer
....und danke
:lol: ... ja... ist noch einiges zu tun, aber wenn ich mit admin-neo fertig bin, werde ich mich um ioBroker.mobile-neo kümmern und das = WebMatic :wink: Hmmm... ich reserviere mir den Name ccu.mobile. Also: für die CCU wird ccu.mobile kommen und für ioBroker ioBroker.mobile-neo. 8) - und ich werde noch für die WebMatic-User ein import programmieren. Ihr braucht also keine Angst um die Einstellungen zu haben und könnt weiter WebMatic nutzen. :wink:

Grüße,
ldittmar
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von Homoran » 08.05.2017, 15:53

ldittmar hat geschrieben:ioBroker.mobile-neo kümmern und das = WebMatic
Das klingt gut!
Ich glaube ich muss demnächst mal in die (Nord-) Pfalz!

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Benutzeravatar
FritzRe
Beiträge: 352
Registriert: 09.12.2016, 03:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von FritzRe » 13.05.2017, 17:40

Hallo
ich verwende WenMatic sehr gerne, da es für mein WP10 eine sehr gut Oberfläche hat!

Hätte da aber mal eine Frage zur WebCam. Ich verwende seit kurzem die EASYCam Indoor und kann sie auch bewegen unter WebMatic.
Nur die URL zu dem "Live"-Video stimmt nicht.
Wie kann ich die URL ändern?

OK die URL stimmen, aber es werden keine Bilder angezeigt, nur die URL

Gruß
Fritz
MfG
Fritz

Antworten

Zurück zu „WebMatic“