WebMatic 2.x ReleaseNotes

alternative Weboberfläche für die HomeMatic-Zentrale (CCU)

Moderator: Co-Administratoren

Wiesel
Beiträge: 8
Registriert: 02.12.2017, 21:23

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von Wiesel » 25.12.2017, 19:13

Hallo zusammen,

ich habe mal eine generelle Anfängerfrage: Ich habe Webmatic nun installiert und bekomme nun die in dem beigefügten Bild dargestellte Anzeige. Es werden immer die langen Bezeichnungsstrings mit angezeigt. Schön wäre, wenn man dort eifach nur z.B. "Ein" oder "Aus" sehen könnte. In der Anleitung habe ich auch keinen Hinweis für eine Umgestaltung der einzelnen Gerätezustände gefunden. Über einen kurzen Tipp an welcher Stelle ich mich in das Thema etwas intensiver einlesen könnte würde ich sehr freuen.

Grüße Andreas
Dateianhänge
Webmatic.jpeg

zimpi
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2015, 09:23
System: CCU
Hat sich bedankt: 2 Mal

WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von zimpi » 26.12.2017, 11:14

Die neuen Homematic IP Komponenten sind nicht alle eingepflegt. Das könntest du evtl. im GitHub selber machen.
Leider ist seit langem keine neue Version mehr rausgekommen obwohl es Änderungen im GitHub gab.

Vielleicht könnte man da wieder etwas leben reinbringen. Ich hätte auch noch die ein oder andere Anpassung an der Webmatic.

Vielleicht kann man da eine Vereinbarung mit den Hauptentwicklern treffen. [emoji41]

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von ldittmar » 26.12.2017, 11:42

Moin,

seit der Klää auf der Welt ist habe ich echt wenig Zeit. Also... wenn ihr Änderungen habt und diese als Pull request in Github einpflegt, dann schnürre ich euch eine neue Version zusammen. Neue Geräte hinzuzufügen ist echt nicht schwer. Ich habe aber leider keine IP Geräte zur Verfügung. Mit etwas Unterstützung wäre alles möglich.

Grüße,
ldittmar
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

zimpi
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2015, 09:23
System: CCU
Hat sich bedankt: 2 Mal

WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von zimpi » 26.12.2017, 11:54

Das kenne ich. Ich habe zwei davon. Die sind aber mittlerweile schon etwas älter (5 und 7) und man bekommt wieder etwas mehr Zeit.
Die Familie geht aber auch definitiv vor.
Es ist cool das du das so machst.
Ich hatte vor paar Monaten unter anderem Nick schonmal die Heizkörper und Wandthermostate eingepflegt. Ich werde die noch etwas verfeinern und mich dann nochmal melden.

Schwer ist es nicht. Man muss nur erstmal herausfinden was man für die entsprechende Ansicht benutzen muss. Ob ausgeblendet oder nur eingeblendet wenn Zustand = irgendwas.

Aber das passt schon.

Nochmals danke. Super das du das unterstützt.

Wiesel
Beiträge: 8
Registriert: 02.12.2017, 21:23

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von Wiesel » 26.12.2017, 13:10

Vielen Dank für die Antworten. Wichtig ist erst einmal, dass es kein Bedienungsfehler meinerseits ist. Ob ich das als blutiger Anfänger in Github eingepflegt bekomme, werd ich beizeiten einmal ausprobieren. Gibt es hierzu etwas zum Einlesen?

Herzlichen Dank an Idittmar, dass du deine entwickelte Oberfläche hier der Allgemeinheit zur Verfügung stellst. die Familie hat selbstverständlich immer Vorfahrt. Alles Gute dir und deiner Familie und noch ein schönes Restweihnachten.
Übrigens, meine sind jetzt 26 und 24.

Gruß Andreas

Bullson
Beiträge: 140
Registriert: 10.11.2011, 10:53
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von Bullson » 29.03.2018, 07:58

Mir gehts auch so: Benötige die "Einschaltdauer" nicht.
Wollte dazu die darstellende Webseite ändern.
Allerdings ist das AddOn ja mittlerweile riesig. Habe das zuletzt 2013 mal überarbeitet um einem User nur bestimmte Dinge zu erlauben. Da stieg ich noch durch.

Hast Du einen Tipp für mich wo ich ansetzen muss um die Einschaldauer heraus zu bekommen?

dgroebner
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2018, 21:41

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von dgroebner » 04.04.2018, 21:43

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Wiesel und würde die Änderung ja ggf. selbst durchführen. Allerdings brauch ich mal nen Tipp wo, steige in dem Code noch nicht ganz durch :)

Grüße DG

slg60
Beiträge: 161
Registriert: 13.09.2017, 16:26
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von slg60 » 01.08.2018, 22:15

Wie sieht es hier aus, wird bei Webmatic noch ein Update kommen was auch die HM IP Komponenten beherrscht, wenn nicht wär das echt schade, da die Webmatic echt ie hübscheste Oberfläche ist, die sich ohne großen Aufwand auf einer CCU nutzen lässt...

tomi_cc16
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von tomi_cc16 » 08.09.2018, 22:23

Leider war Lissandro seit Dez 2017 nicht mehr Online, aber du kannst gerne probieren ihn zu kontaktieren/reaktivieren um wieder ein Update zu erstellen:
http://webmatic.lmdsoft.de/tiki-index.p ... =Impressum

tomi_cc16
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von tomi_cc16 » 09.10.2018, 20:44

Es gibt jetzt absofort für die CCU3 und RaspberryMatic eine nette Alternative zu WebMatic:

RedMatic Webapp:
viewtopic.php?f=18&p=459928#p459928

Antworten

Zurück zu „WebMatic“