WebMatic 2.x ReleaseNotes

alternative Weboberfläche für die HomeMatic-Zentrale (CCU)

Moderator: Co-Administratoren

zahnheinrich
Beiträge: 62
Registriert: 15.06.2015, 09:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von zahnheinrich » 09.04.2016, 17:55

Hallo Idittmar,

habe noch ein paar Fehler gefunden:
Bei Zufügen von weiteren Favoriten in die Favoritenliste wird der neue Eintrag nicht angezeigt (auch bei keinem Klienten). Erst wenn in den Eiinstellungen die Favoriten bearbeitet habe (z.B. Sortierung ändern) erscheint der Eintrag. Das muss ich bei allen Klienten wiederholen.

Bei dem HMW-Sen-SC-12-DR müssten die Zustandsmeldungen angepasst werden. Im Bild die Anzeige in der WebGUI und in WebMatic .
Screenshot (33).png
Screenshot (34).png
Viele Grüße
Ulrich

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von ldittmar » 10.04.2016, 08:44

Hi Ulrich,

das mit dem neuen Favoriten könnte ich mit dem Reload-Button oben lösen. Ich müsste den Button so umprogrammieren, dass er einfach alles neu holt. Dann müsstest du nur noch einmal klicken.

Bei dem Sensor: was sollte da standardmäßig drin stehen? Ich bräuchte ein standarttext für grün und rot. (In der neue Version wird es möglich sein Texte zu ändern)

Grüße,
ldittmar
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

podruzjasne
Beiträge: 17
Registriert: 27.09.2015, 21:34

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von podruzjasne » 10.04.2016, 09:00

Hallo Idittmar
Interessanterweise bemerkt webmatic eine Änderung und bietet den reload Button an.
Reload nützt aber nix.

Wenn ich die Texte in der neuen Version ändern kann warte ich gerne.

Viele grüße
Ulrich

podruzjasne
Beiträge: 17
Registriert: 27.09.2015, 21:34

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von podruzjasne » 10.04.2016, 17:13

Ein Vorschlag für die Texte wäre "offen" für den roten und "geschlossen" für den grünen Text

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von ldittmar » 25.04.2016, 08:58

Hi Community,

wollte nur mal kurz Hallo sagen. Die Entwicklung von WebMatic geht gut voran. Der Grund warum ich noch nichts dazu geschrieben habe, ist dass ich in einem Monat, ein Vortrag über WebMatic beim UserTreff 2016 in Kassel halten werde. Und würde ich hier alle Neuerungen präsentieren, dann hätte ich ja kein Gesprächsstoff für mein Vortrag :P

Macht ihr euch also keine Sorgen... die Entwicklung geht weiter :wink:

Grüße,
ldittmar
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

Holzy
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2013, 09:41

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von Holzy » 25.04.2016, 12:30

Das ist schade für die, welche in Kassel nicht dabei sein können :-)

Tool Arbeit - weiter so und ich warte gerne auf neue Infos in diesem Projekt... bin schon sehr gespannt.

Gruss Frank

P.S. Viel Erfolg in Kassel

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
HomeMatic System im Einsatz:
1x CCU1 ; 3x HM-LC-Sw4-DR ; 8x HM-CC-TC ; 3x HM-LC-Sw1-FM ; 1x HM-Sec-RHS ; 1x HM-WDS10-O

Programmierung
- Fussbodenheizung -> Themperatur pro Raum
- Luftfeuchtigkeit Bäder -> Regelung Ventilatoren
- Min., Max. und Durchschnittstemperatur und -luftfeuchtigkeit pro Raum
- Reinigungszeiten Fussbodenheizung
- Betriebszeitenerfassung

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von ldittmar » 25.04.2016, 17:00

Holzy hat geschrieben:Das ist schade für die, welche in Kassel nicht dabei sein können :-)
:D Ausführliche Berichterstattung gibt es nach Kassel. Dann poste ich auch ein paar Bilder und Details zu den neuen Funktionen. :wink:
Holzy hat geschrieben: Tool Arbeit - weiter so und ich warte gerne auf neue Infos in diesem Projekt... bin schon sehr gespannt.

Gruss Frank

P.S. Viel Erfolg in Kassel

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Danke... da ich aber noch nie ein Vortrag gehalten habe (außer vor etliche Jahren in der Schule) gehe ich davon aus, dass es hmm... seeehr spannend wird. :shock: :roll:
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3718
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von blackhole » 27.04.2016, 10:07

Ich habe vor ein paar Tagen WebMatic nach langem Zögern installiert und bin begeistert.

Richtig genial finde ich die Möglichkeit (einfach, sehr schnell und funktional) individuelle Anzeige-/Bedieneinstellungen pro Gerät definieren zu können:
"Püppi" hat nun ihr eigenes rosarotes WebMatic und wird nicht mit (für sie) unnötigen Dingen verunsichert und wird auch nicht mit "Einstellungen" zum ungewollten Ausprobierten motiviert, da es (für sie) so etwas gar nicht erst gibt. :lol:

Keine doppelte Konfiguration, zentrale Administration, keine Installation auf Endgeräten, funktioniert einfach, abgesichert durch CCU-Protect, macht was ich (und "Püppi") benötige.

Wirklich sehr, sehr geil. 8)

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von ldittmar » 28.04.2016, 11:06

Cool... das freut mich :D Ich habe auch ganz viel Zeit und Ideen da rein gesteckt. Freue mich immer über Feedback. Die nächste Version wird auch noch viel mehr Möglichkeiten bieten... es muss aber immer noch einfach zu Händeln sein, so dass selbst Usern die wenig Ahnung haben klar kommen. Ein schwieriger Spagat :P Bin echt gespannt, wie Version 2.3 ankommen wir.... aber vorerst muss ich noch mein Vortrag überstehen... :shock:
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

braindead
Beiträge: 532
Registriert: 28.11.2014, 21:20
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: WebMatic 2.x ReleaseNotes

Beitrag von braindead » 28.04.2016, 12:28

ldittmar hat geschrieben:aber vorerst muss ich noch mein Vortrag überstehen... :shock:
Wir schaffen da schon. Du mit Deinem Vortrag und ich mit meinem Vortrag. :-)
Gruß,
Markus

Antworten

Zurück zu „WebMatic“