Wieviele WebMatic User gibt es?

alternative Weboberfläche für die HomeMatic-Zentrale (CCU)

Moderator: Co-Administratoren

Nutzt du WebMatic

Ja! Ich habe es auf meine CCU1 installiert.
2
4%
Ja! Ich habe es auf meine CCU2 installiert.
32
58%
Ja! Ich habe es auf meine LXCCU installiert.
3
5%
Ja! Ich habe es auf meinem RASPIMATIC installiert.
4
7%
Nein. Ich nutze das überhaupt nicht.
14
25%
 
Abstimmungen insgesamt: 55

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wieviele WebMatic User gibt es?

Beitrag von ldittmar » 04.12.2015, 10:02

Hallo Leute!

ich bin von Natur aus neugierig und würde gerne wissen wie viele WebMatic User es überhaupt gibt und wo es installiert ist. Vielleicht mag noch jemand was dazu schreiben, damit ich mir ein Bild machen kann was noch gebraucht wird und was gut umgesetzt wurde. Naja... Thread ist eröffnet, mach was draus :wink:

Grüße,
ldittmar
Zuletzt geändert von ldittmar am 14.12.2015, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

Benutzeravatar
Homematic-wusel
Beiträge: 209
Registriert: 26.10.2012, 21:21
Wohnort: Weil der Stadt (im Ländle)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wieviele WebMatic User gibt es?

Beitrag von Homematic-wusel » 04.12.2015, 14:20

..abgestimmt. :D übrigens in der Version 2.0

Benutzeravatar
Akwak
Beiträge: 323
Registriert: 07.05.2013, 21:00
Wohnort: Seevetal
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wieviele WebMatic User gibt es?

Beitrag von Akwak » 04.12.2015, 15:47

Hallo ldittmar,
Ich nutze es hauptsächlich auf meinem iPhone und dem Android Tablet.
Was ich mir wünschen würde ist eine ganz einfache Status Seite (sollte bei mir auch die Startseite sein) auf der ich für die (zu definierenden) Gewerke Licht und Fenster/Tuer nur jeweils ein Icon pro Gerät sehr dass mir anzeigt offen (Rot) / geschlossen ( Grün ) bzw Licht an / Licht aus. Bei den Icons sollte keine Beschriftung beistehen oder diese müsste änderbar sein. Auch Dimmer sollten nur als an/aus erscheinen, optimal kumuliert also nur einb Icon für alle Kanäle.
So, dass war's von wünsch dir was ich gehe dann mal zu so isses ;-)
Gruss
Alfred

grissli1
Beiträge: 2268
Registriert: 22.06.2012, 17:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Tirol/Austria
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wieviele WebMatic User gibt es?

Beitrag von grissli1 » 04.12.2015, 16:31

Ich werde es auch bald nutzen.

Viele Grüße
Chris

Unterwegs @ G-Pad
System: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 auf RPi3, ReverseProxy auf RPi3

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wieviele WebMatic User gibt es?

Beitrag von ldittmar » 04.12.2015, 21:14

Akwak hat geschrieben:Was ich mir wünschen würde .....
Hi Alfred... schau mal hier :wink: https://github.com/jens-maus/webmatic/issues/29
grissli1 hat geschrieben:Ich werde es auch bald nutzen.
Freut mich :)
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

Benutzeravatar
Akwak
Beiträge: 323
Registriert: 07.05.2013, 21:00
Wohnort: Seevetal
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wieviele WebMatic User gibt es?

Beitrag von Akwak » 05.12.2015, 20:49

Hallo ldittmar,
Das hört sich an als ob ich sehnsüchtig auf die V2.2 warten werde :-):-):-)
Gruss
Alfred

Es gilt was ich meine, nicht das was ich schreibe.

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wieviele WebMatic User gibt es?

Beitrag von Herbert_Testmann » 06.12.2015, 08:37

Hallo

ich werde es auf jeden Fall mal testen und ggf. dann auch nutzen. Bisher war es einfach ein Problem von zu wenig Freizeit :(
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wieviele WebMatic User gibt es?

Beitrag von ldittmar » 06.12.2015, 10:16

Herbert_Testmann hat geschrieben:Bisher war es einfach ein Problem von zu wenig Freizeit :(
Freizeit? Was ist das? :P... ist glaube ich die Zeit zwischen Familie und wieder zur Arbeit fahren... also eine nicht existierende Pufferzone (wenn man am nächsten Morgen fit sein will) :lol:
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wieviele WebMatic User gibt es?

Beitrag von Herbert_Testmann » 06.12.2015, 10:57

ldittmar hat geschrieben: Freizeit? Was ist das?
Zeit die man(n) sich z.B. für HomeMatic nimmt und dabei Familie, Haustiere, Haus, Garten, Freunde, andere Hobbys ... vernachlässigt :roll:
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

grissli1
Beiträge: 2268
Registriert: 22.06.2012, 17:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Tirol/Austria
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wieviele WebMatic User gibt es?

Beitrag von grissli1 » 06.12.2015, 14:19

Herbert_Testmann hat geschrieben: andere Hobbys ... vernachlässigt :roll:
Ihr habt echt noch andere Hobbys [emoji2] [emoji2] [emoji2]?

Viele Grüße
Chris


Unterwegs @ G-Pad
System: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 auf RPi3, ReverseProxy auf RPi3

Antworten

Zurück zu „WebMatic“