get.html

alternative Weboberfläche für die HomeMatic-Zentrale (CCU)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
lomtas
Beiträge: 44
Registriert: 09.09.2012, 23:22
System: CCU
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

get.html

Beitrag von lomtas » 02.01.2016, 10:17

Heute habe ich mal das get.html ausprobiert. Super Sache!
Kleiner Verbesserungsvorschlag: Der Titel der Seite sollte den Raumnamen beinhalten und nicht lediglich Webamtic + Versionsinformation. Damit lassen sich die Räume als Lesezeichen ablegen/anpinnen und auch wiederfinden.

lomtas
Beiträge: 44
Registriert: 09.09.2012, 23:22
System: CCU
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: get.html

Beitrag von lomtas » 02.01.2016, 10:19

Zusätzlich könnte man vom Layout her noch eine quer / hoch Erkennung machen oder über die zur Verfügung stehende Bildschirmbreite gehen. Das Layout ist momenta auf hoch / schmale Bildschirme optimiert (Darstellung untereinander). Schöner wäre für quer / breite Bildschirme z.B. für Aktoren die Namen links und die Steuerung (an/aus) rechts am Bildschirm. So könnte man den Platzbedarf in der Höhe etwas optimieren.

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: get.html

Beitrag von ldittmar » 04.01.2016, 07:42

Hi lomtas,
lomtas hat geschrieben:Heute habe ich mal das get.html ausprobiert. Super Sache!
Kleiner Verbesserungsvorschlag: Der Titel der Seite sollte den Raumnamen beinhalten und nicht lediglich Webamtic + Versionsinformation. Damit lassen sich die Räume als Lesezeichen ablegen/anpinnen und auch wiederfinden.
Gute Idee... wird gemacht!
lomtas hat geschrieben:Zusätzlich könnte man vom Layout her noch eine quer / hoch Erkennung machen oder über die zur Verfügung stehende Bildschirmbreite gehen. Das Layout ist momenta auf hoch / schmale Bildschirme optimiert (Darstellung untereinander). Schöner wäre für quer / breite Bildschirme z.B. für Aktoren die Namen links und die Steuerung (an/aus) rechts am Bildschirm. So könnte man den Platzbedarf in der Höhe etwas optimieren.
Bevor ich die get.html optimieren kann, müssen die Variablen und Geräte noch angepasst werden. (also Version 2.2 und 2.3). Eine schöne get.html zu machen ist auch mein Ziel, denn ich möchte ja bald in jedem Raum ein Gerät platzieren und von dort aus NUR den jeweiligen Raum kontrollieren. Das war ja auch der Hintergrundgedanke dabei. Es soll gut aussehen und einfach zu bedienen sein... (damit meine Frau mir verzeihen kann, dass ich an jede Tür die Thermostate durch Handys ersetzt habe, ein haufen Geld ausgegeben habe und durch das Einbauen der Handys noch ein haufen Dreck gemacht habe :roll: :lol: ) Also... mit Version 2.4 wird das Ding super toll aussehen (hoffentlich :P )

Grüße,
ldittmar

P.S.: Aber Ideen sind sehr willkommen! Einfach schön hier sammeln und dann sehen wir weiter :wink:
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

Antworten

Zurück zu „WebMatic“