[gelöst] Programme werden nicht geladen

alternative Weboberfläche für die HomeMatic-Zentrale (CCU)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Beatz
Beiträge: 45
Registriert: 26.04.2014, 21:45

[gelöst] Programme werden nicht geladen

Beitrag von Beatz » 08.01.2016, 18:08

Hallo Zusammen,

voller Freude habe ich entdeckt, dass Webmatic weiterentwickelt wird. Ich habe es schon seit langem im Einsatz und bin total begeistert. Nun habe ich die Version 2.1.2 installiert. Dort wird mir im Menü Programme nichts angezeigt. Es bleibt der "Lade..." Text stehen.

Die Programme in den Faavoriten kann ich sehen und auch starten.

Viele Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Beatz am 12.01.2016, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Programme werden nicht geladen

Beitrag von ldittmar » 08.01.2016, 19:00

Hi Andreas,

schön noch ein neuer/alter User kennen zulernen. Wie du bestimmt schon bemerkt hast, hat sich WebMatic seit der letzen Version 1.x ein bisschen verändert. Meinst du jetzt im Menü Programme (Hauptmenü) oder Unterpunkt von Einstellungen? Seit Version 2.x schaut Webmatic ob Programme auch auf Sichtbar/Bedinbar stehen... sind die Programme vielleicht alle auf nicht sichtbar?

Grüße,
ldittmar
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

Beatz
Beiträge: 45
Registriert: 26.04.2014, 21:45

Re: Programme werden nicht geladen

Beitrag von Beatz » 08.01.2016, 19:51

Hallo Idittmar,

ja, mir ist nicht entgangen, dass sich seit der 1.2 beta V viel verändert hat. Absolut super Arbeit.

Ich habe gerade nochmal geschaut, welche Punkte nicht funktionieren. Am Smartphone (Nexus 5 mit Chrome Browser) funktioniert keiner der Menüpunkte (Programme, Einstellungen>Programme und Einstellungen > Bearbeiten (Programme)).

Ich hatte das nun im Chrome am PC getestet. Dort funktioniert es. Es scheint also entweder ein Problem mit dem mobilen Browser zu geben oder ist ein lokales Problem bei mir. Das löschen des Caches und der Cookies hat keine Veränderung gebracht. Ich werde mir das nochmal genauer anschauen.

Viele Grüße
Andreas

Beatz
Beiträge: 45
Registriert: 26.04.2014, 21:45

Re: Programme werden nicht geladen

Beitrag von Beatz » 09.01.2016, 09:42

Ich konnte das Problem lösen. Es lag an meinem Smartphone bzw. Browser. Ich habe den Browser deinstalliert und dann wieder neu drauf. Nun läuft alles. Nochmals tausend Dank.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Programme werden nicht geladen

Beitrag von ldittmar » 09.01.2016, 10:53

Hi Beatz,

war bestimmt ein Cache-Problem. Schön dass es läuft :wink:

Grüße,
ldittmar
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

Antworten

Zurück zu „WebMatic“