Variablen: Zahl mit Schrittweite

alternative Weboberfläche für die HomeMatic-Zentrale (CCU)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Beatz
Beiträge: 45
Registriert: 26.04.2014, 21:45

Variablen: Zahl mit Schrittweite

Beitrag von Beatz » 23.01.2016, 21:26

Hallo Idittmar,

soweit ich weiß, gibt es mit der CCU keine Möglichkeit, Variablen als Zahl näher einzugrenzen, als den Min und Max-Wert. Für manche Fälle wäre eine weitere Einschränkung sinnvoller, z.B. keine Nachkommastellen oder vielleicht auch die Definition einer Schrittweite.

Ich könnte mir vorstellen, dass man das ähnlich dem (r) lösen könnte. Also eine Syntax für die Beschreibung, die dann in Webmatic ausgeblendet wird. Oder auch unabhängig von der Zentrale in den Einstellungen von Webmatic.

Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
ldittmar
Beiträge: 467
Registriert: 07.03.2015, 12:21
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Variablen: Zahl mit Schrittweite

Beitrag von ldittmar » 24.01.2016, 01:32

Hi Andreas,

die Idee finde ich gut. Ich schaue mal nach was man so machen könnte. Anzahl der Nachkommastellen, Schrittweite vielleicht sogar welche Zahlen im grünen, gelben oder roten Bereich sind... Ich baue es ein :wink:

Grüße,
ldittmar
Download: WebMatic 2.2.3. Für den Kauf von HM Geräte zur schnellere Weiterentwicklung von Webmatic, werden auch gerne SPENDEN entgegen genommen. Danke! Und hier geht es zur WebMatic Homepage

Beatz
Beiträge: 45
Registriert: 26.04.2014, 21:45

Re: Variablen: Zahl mit Schrittweite

Beitrag von Beatz » 24.01.2016, 10:31

Das klingt gut.

Antworten

Zurück zu „WebMatic“